Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramme in VBA ansprechen

Diagramme in VBA ansprechen
31.03.2008 17:21:00
Christoph
Liebes Forum,
ich programmiere gerade auf eine Reihe bestender Excel Dateien einen Code. Leider ist das Format nicht einheitlich. Ein spezielles Problem ist, dass sich in einem Arbeitsblatt zwei Diagramme ohne Titel befinden, die ich gerne gezielt ansprechen möchte. Jedoch wechselt intern immer die Nummerierung: Mal ist das untere ChartObjects(1), mal das Obere. Hat jemand eine Idee, wie ich immer das Obere bzw. untere genau ansprechen koennte.
Ich dachte da daran, die Hoehe der zwei Diagramme im Arbeitsblatt zu vergleichen. Dann koennte man genau sagen, welches das Obere ist. Jedoch finde ich keine Methode, die mir die Hoehe im Arbeitsblatt zurueckgibt.
Besten Dank im Voraus!
Christoph

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramme in VBA ansprechen
31.03.2008 17:39:18
Beverly
Hi Christoph,
auf meiner HP, Seite "Diagramme m. VBA" findest du das Beispiel "Eigenschaften". Vielleicht hilft dir das weiter.
Link zur Datei


AW: Diagramme in VBA ansprechen
01.04.2008 09:01:47
Christoph
Danke fuer deinen Tipp, Karin. Ich habe jetzt erstmal Horsts Vorschlag verwendet. Der klappt wunderbar. Ich schau mir dann mal deine File in Ruhe an.

AW: Diagramme in VBA ansprechen
31.03.2008 18:03:55
Horst
Hi,
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects(1).Top
MsgBox ActiveSheet.ChartObjects(2).Top
mfg Horst

Anzeige
AW: Diagramme in VBA ansprechen
01.04.2008 09:00:53
Christoph
Klappt perfekt. Vielen Dank, Horst!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige