Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kmmentare ausgeben

Kmmentare ausgeben
31.03.2008 17:40:00
Lemmi
Hallo zusammen,
leider bin ich nicht so Markoversiert. ! .... und habe folgende Aufgabe die ich lösen möchte!
Ich möchte alle Kommentare für eine Dokumentation ausgegeben haben.
Folgende Ausgabe benötige ich:
Das Marko soll nur das zur Zeit aktive Arbeitsblatt bearbeiten. Sind Kommentare enthalten, so soll das Arbeitsblatt mit gleichen Namen erzeugt werden. Der neue Name wird mit dem Zusatz
_Kommentare ausgegeben! Sind keine Kommentare vorhanden so erscheint die Meldung: Es sind keine Kommentare vorhanden!
Die Kommentare werden in dem neu erzeugten Arbeitsblatt an der selben Stelle eingetragen wie sie in der Ursprungstabelle erscheinen würden!
Vielen Dank im Voraus !
Gruß
Lemmi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kommentar-Blatt ausgeben...
31.03.2008 18:16:29
Luc:-?
Das geht auch ohne Marko (aber vielleicht mit Mike?), Lemmi,
wenn du das Blatt kopierst, entsprechend umbenennst und hernach in Gänze markierst und die Taste Entf betätigst. Die Formatierungen könntest du auch noch entfernen. Falls das neue Blatt immer noch zu groß sein sollte, kopierst du die verbliebenen Inhalte in ein leeres Blatt, löschst das vorherige und benennst das neue. Wenn du das automatisieren möchtest, zeichnest du einfach alles mit dem Recorder auf. Bei Anwendung auf andere Blätter muss nur noch der Name modifiziert wdn.
Gruß Luc :-?

AW: Kmmentare ausgeben
31.03.2008 18:21:00
Beverly
Hi,

Sub kommentare()
Dim raZelle As Range
Dim strTabelle As String
strTabelle = ActiveSheet.Name
Worksheets.Add after:=Worksheets(Worksheets.Count)
ActiveSheet.Name = strTabelle & "_Kommentare ausgegeben"
With Worksheets(strTabelle)
For Each raZelle In .Cells.SpecialCells(xlCellTypeComments)
ActiveWorkbook.ActiveSheet.Range(raZelle.Address) = raZelle.Comment.Text
Next raZelle
End With
End Sub




Anzeige
AW: Kmmentare ausgeben
31.03.2008 21:23:00
Lemmi
Aller aller besten Dank!
Das Marko hilft mir sehr weiter!
Danke !!!
Gruß
Lemmi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige