Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bei Mappe öffnen = Neuberechnung

Bei Mappe öffnen = Neuberechnung
31.03.2008 19:31:43
Wolfgang
Hallo,
ich habe in den Zellen E5:M5 Formeln, die Bezug auf Zelle "F3" nehmen. Zelle "F3" enthält wiederum eine Formel (heute morgen von Hans in einem anderen Thread erhalten) die die aktuelle Woche auswirft. Was kann ich machen, damit die Formeln in E5:M5 beim Öffnen der Mappe automatisch neu berechnet werden ? Diese Woche also die 14. KW, nächste Woche die 15. KW, also Faktor 15. Danke schon jetzt für die Rückmeldungen.
Herzliche Grüße
Wolfgang

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bei Mappe öffnen = Neuberechnung
31.03.2008 19:37:00
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
Die automatische Berechnung hast Du schon eingeschaltet?
An dem Text sehe ich nicht Deine Formel und über das Internet schaue oich nicht auf fremde Rechner. Suchen im Forum mache ich auch nicht, ich habe nicht das Problem.

AW: Bei Mappe öffnen = Neuberechnung
31.03.2008 19:49:00
Wolfgang
Hallo Hajo,
guter Tipp, habe unter Optionen nachgesehen, Neuberechnung ist dort markiert. Bewirkt das dann auch schon ein Anpassen der jeweiligen Zellen, ohne einen neuen Input? - Die Formel habe ich 'mal angefügt.
Danke schon jetzt wieder für die Rückmeldung.
Gruß - Wolfgang
Formel Wochenberechenung:
=KÜRZEN((HEUTE()-WOCHENTAG(HEUTE();2)-DATUM(JAHR(HEUTE()+4-WOCHENTAG(HEUTE();2));1;-10))/7)
Formel aus den anderen Zellen (E5:M5)
=D6/11*3/13*F3

Anzeige
AW: Bei Mappe öffnen = Neuberechnung
31.03.2008 19:50:00
Hajo_Zi
Hallo Wolfgang,
in der Formel steht die Funktion HEUTE() und die bewirkt eine Neuberechnung.
Gruß Hajo

AW: Bei Mappe öffnen = Neuberechnung
31.03.2008 19:54:43
Wolfgang
Hallo Hajo,
Danke für die schnelle Rückmeldung und Hilfe !
Gruß - Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige