Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste erstellen

Liste erstellen
31.03.2008 19:37:54
Holger
Hallo,
wie kann ich den Inhalt eines Ordners im Excel als Liste erscheinen lassen - super wäre noch ein Link vom Excelsheet zu dem jeweiligen Dokument/Foto/Ordner.
Danke Holger

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste erstellen
31.03.2008 20:10:00
Holger
Hallo Hajo,
klappt wunderbar, aber leider können damit keine Ordner gelistet werden. Hintergrund: ich verfüge über eine umfangreiche MP3 Sammlung ist alles einzelnen Ordner als quasi CD gesammelt - fast 2000. Diese würde ich gerne als Liste inclusive Link speichern.
Danke aber für dies Unterstützung
Gruß holger

AW: Liste erstellen
31.03.2008 20:29:53
Hajo_Zi
Hallo Holger,
ein Zeile einzufügen für die Ordnerbezeichnung dürfte nicht das Problem sein.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Liste erstellen
31.03.2008 20:34:45
Holger
Hallo Hajo,
für mich ist das schon ein riesiges Problem.
Gruß Holger

AW: Liste erstellen
31.03.2008 20:37:00
Hajo_Zi
Hallo Holger,
mir ist aber nicht ganz klar was Du möchtest. Erstelle die Tabelle, verändere Sie und markiere das und lade Sie hoch.
Gruß Hajo

AW: Liste erstellen
31.03.2008 21:06:00
Holger
Hajo,
die Struktur sieht folgendermasen aus
Externe Festplatte
- Ordner "CD" zu durchsuchender Ordner
- Ordner "CD Name1"
1.Ebene
- Ordner "CD1"
-MP3 File "Einzeltitel1"
-MP3 File "Einzeltitel2"
- Ordner "CD2"
-MP3 File "Einzeltitel1"
-MP3 File "Einzeltitel2"

- Ordner "CD Name2"1.Ebene
- Ordner "CD1"
-MP3 File "Einzeltitel1"
-MP3 File "Einzeltitel2"
- Ordner "CD2"
-MP3 File "Einzeltitel1"
-MP3 File "Einzeltitel2"

Ich möchte jetzt im Ordner "CD" die einzelnen Ordner "CDName1" ; Ordner "CDName2" ... Ordner "CDName1100" aufgelistet bekommen und mit einem Link vom Excelsheet zu den jeweiligen Ordner springen.
Dabei sollen aber nur die Ordner der 1Ebene angezeigt werden, weitere Unterordner und die einzelnen MP3 files sollen nicht mit angezeigt werden, da das dann zu unübersichtlich würde.
Gruß Holger

Anzeige
AW: Liste erstellen
31.03.2008 19:44:00
Beverly
Hi Holger,
auf der HP von Hajo Ziplies, Seite "Fremde Dateien", Unterseite "VBA" findest du das Beispiel "Ordner auslesen"
Link zur Datei


AW: Liste erstellen
31.03.2008 20:14:27
Holger
Karin,
Danke für deine Unterstützung - ist aber für meine MP3 Sammlung nicht so gut geeignet:
Hintergrund: ich verfüge über eine umfangreiche MP3 Sammlung ist alles in einzelnen Ordnern als quasi CD gesammelt - fast 2000. Diese würde ich gerne als Liste inclusive Link speichern.
Gruß Holger
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige