Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ex2003 speichern als Ex2000

Ex2003 speichern als Ex2000
31.03.2008 23:33:14
Jörg Müller

Hi Leute - ein Speicherproblem:
ich habe eine Datei (ein Formular) mit VBA-Code in Excel 2003, die ich versende - klappt auch. Nur einige Empfänger haben noch Excel 2000 und können die nicht öffnen.
Also erstmal: Warum geht das nicht?
Dann versuche ich als Ausweg, die Datei als "Excel97-2003 & 5.0 ..usw." zu speichern - kriege aber immer nur die Meldung "Datei wurde nicht gespeichert" - ohne weitere Angaben. Auch dann, wenn ich Blatt- und Mappenschutz rausnehme und den VBA-Schutz auch abschalte.
Wenn ich hingegen versuchsweise als Excel 4.0 speichere, erhalte ich eine ordnugnsgemäße Fehlermeldung mit Angabe von Gründen, warum das nicht geht.
Warum krige ich bei 2000 nur die dumme Meldung, und welchen Weg gibt es, einem 2000-User die 2003-Datei zugänglich zu machen?
Vielen Dank für euren Gehirnschmalz :-))
LG Jörg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ex2003 speichern als Ex2000
01.04.2008 08:37:39
Hajo_Zi
Hallo Jörg,
für 2000 und 2003 wird das gleiche Dateiformat verwendet. Hast Du vielleicht Makros drin die nicht laufen?

AW: Ex2003 speichern als Ex2000
01.04.2008 14:42:21
Jörg Müller
hhmmm - eigentlich nicht, Hajo. Aber angenommen ja - wieso klappt es dann alles, wenn der "Gegner" Ex2003 hat?
außerdem würde ein solches Makro doch sofort eine Meldung verursachen, wenn es verwendet wird...
Es gibt wirklich keinerlei Probleme, außer bei den Ex200-Usern...
:-((

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige