Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

INDIREKT und ADRESSE auf nicht geöffnete Datei

INDIREKT und ADRESSE auf nicht geöffnete Datei
01.04.2008 11:58:00
gerwas

Hallo Weite Welt - mal wieder
Ich habe mir hier ein wunderschönes Datenblatt erstellt, welches sich seine Werte aus mehreren anderen Dateien holt.
Das funktioniert per INDIREKT(ADRESSE(A1,B1,1,1,"C:\daten\2007\12\" &C1,D1))
A1 die Zeilennummer
B1 die Spaltenummer
C1 der Dateiname der Datentabelle ("Umsatz122007.xls")
D1 das DatenSheet ("Bereich1")
Jahr und Monat habe ich auch noch in Zellen abgelegt, aber das würde hier zu unübersichtlich werden..
Nun habe ich aber das Problem, dass die Daten-Datei für meinen Zweck geöffnet sein muß. Sonst kommt Fehlermeldung #BEZUG!!
Gibts eine Möglichkeit, auf die nicht geöffnete Datentabelle zuzugreifen?
gruss GerWas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDIREKT und ADRESSE auf nicht geöffnete Datei
01.04.2008 12:39:28
Ramses
Hallo
Mit INDIREKT kannst du nicht auf geschlossene Dateien zugreifen.
Wenn denn, dann müsstest du ein Makro schreiben, das die Datei eventuell kurz öffnet, die Werte übernimmt und anschliessend wieder schliesst.
Gruss Rainer

AW: INDIREKT und ADRESSE auf nicht geöffnete Datei
01.04.2008 13:00:17
Hans
Hallo,
der Vollständigkeit halber eine Möglichkeit des Datenimportes aus geschlossenen Arbeitsmappen anhand von XL4-Features.
Die Downloadadresse:
https://www.herber.de/materialien/xl4.zip
In der Arbeitsmappe befinden sich ebenfalls eine Reihe von anderen Beispielen zum sinnvollen Einsatz von XL4-Makros. Die Arbeitsmappe ist Bestandteil des Excel-Tutorials.
Die beiden gepackten Dateien bitte in ein gemeinsames Verzeichnis entpacken und die Datei xl4Makros.xls öffnen.
Gruss hans

Anzeige
AW: INDIREKT und ADRESSE auf nicht geöffnete Datei
01.04.2008 13:14:24
Beverly
Hi,
eine andere Möglichkeit, Daten aus Arbeitsmappen zu übernehmen ohne sie zu öffnen besteht darin, mittels VBA eine Formelverknüpfung zu der Mappe herzustellen und diese anschließend in Werte umzuwandeln. Dazu findest du auf meiner HP, Seite "Beispiele m. VBA" die Beispielmappe "Datenübernahme"
Link zur Datei


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige