Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Nach Zeitraum filtern
01.04.2008 15:47:04
w03g022
Hab folgendes Problem,
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte Datum, eine Spalte mit Verwendungszweck und eine Spalte mit dem Betrag.
Jetzt möchte ich über ein Makro nur die zeilen anzeigen, die zwischen einem bestimmten Datumsbereich liegen.
Zum Beispiel vom 13.03.2007 bis 30.04.2007.
Wie kann ich nach diesem Zeitraum filtern?
Ist das in Excel bzw. Visual Basic möglich

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Excel: Daten - Filter - Autofilter (owT)
01.04.2008 15:55:00
Renee

AW: Excel: Daten - Filter - Autofilter (owT)
01.04.2008 16:14:11
w03g022
Danke für die Antwort, aber
das hilft mir leider nicht weiter.
kannst du es vielleicht etwas genauer schreiben?

AW: Nach Zeitraum filtern
01.04.2008 16:42:00
UweD
Hallo
- Annahme: Datum steht in Spalte A
- Spalte A markieren,
- Daten, Filter, Autofilter
- auf das kleine Dreieck tippen
- Benutzerdefiniert
- diese Eingaben machen
Userbild
Gruß UD

AW: Nach Zeitraum filtern
01.04.2008 16:45:47
Claus
Weil du "kaum Excel-Kenntnisse" angekreuzt hast, hier mal ganz ausführlich. Entschuldige aber bitte, wenn es zu ausführlich sein sollte, dann sieh bitte einfach drüber hinweg:
Markiere dein Tabellenblatt komplett (oben links zwischen A und 1 anklicken), dann klicke: Daten / Filter / Autofilter
Jetzt hast du in der Kopfzeile bei Datum, Verwendungszweck und Betrag anklickbare drop-down-Pfeile. Jetzt bitte bei Datum da drauf klicken. Dann auf "benutzerdefiniert" klicken.
Jetzt wähle aus: "Ist größer oder gleich", dann wähle dein Startdatum, also z. B. 13.03.2007 (oben rechts eingeben oder auch über drop-down auswählen, ist möglich sofern genau dieses Datum in der Liste vorkommt)
Die Vernüpfung "und" ist in diesem Fall richtig
Jetzt wähle darunter aus: "Ist kleiner oder gleich", dann wähle dein Endedatum, also z. B. 30.04.2007
Jetzt noch OK klicken, und alles sollte o.k. sein.

Anzeige
AW: Nach Zeitraum filtern
01.04.2008 17:13:38
w03g022
Danke für die Antworten.
Das "kaum" bezieht sich auf die VBA-Kenntnisse.
Ich hab glaub mein Problem gefunden.
Das liegt wohl an dem Datumsformat, da ich das über ein Userform eingebe, wird es als Text formatiert und nun funktioniert das mit dem Filter irgendwie nicht.
Wenn ich ein neues Blatt öffne und die Datums eingebe, dann bekomm ich das hin.
Nun muss ich mich mal mit der Formatierung der Zellen beschäftigen, wie ich das in meinem Makro eingeben muss.
Vielleicht habt ihr hierzu ja noch einen Tip.
Gruß Tobias

AW: Nach Zeitraum filtern
01.04.2008 17:20:33
UweD
Hi
das auslesen der Textbox... in der Userform sollte so als Datum erfolgen. Dazu die Umwandlungsfunktion CDate verwenden...
[A1] = CDate(TextBox1.Value)
Gruß
Anzeige

119 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige