Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Linien nicht Originalgrösse

Linien nicht Originalgrösse
01.04.2008 18:54:00
o
Halllo An die Forumsgemeinde ,
habe mich ebend mal angemeldet um nachzufragen weshalb ,wenn man eine Linie zeichnet und diese mit 10 cm angibt im Wagerechtem und Senkrechtem Zustand wenn ich sie ausdrucke nicht 10 cm lang sind selbst auf dem Bildschirm sind die Wagerechte und die Senkrechte sogar noch unterschiedlich lang beim Ausdruch ebenso. Was kann man machen?
Gruß olaf

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Linien nicht Originalgrösse
01.04.2008 19:05:26
Renee
Hi Olaf,
Excel ist nun mal kein CAD-Programm. Auf einem Bildschirm wirst du sowieso nie genaue Masse bekommen, da hier alles skaliert wird. Zudem wer misst schon auf einem Bildschirm was nach? Auf dem Drucker solltest du zumindest ziemlich genau hingekommen (bei 100%, ohne Seitenanpassung), aber auch hier wird u.U. skaliert je nach Seiteneinstellung...
Schau mal im Archiv/Recherche unter Pulnkte, Pixel, cm etc.
GreetZ Renée

AW: Linien nicht Originalgrösse
01.04.2008 19:08:24
Claus
Obwohl ich 14 Sekunden langsamer war (denn ich muss 10 Meter zum Drucker laufen) habe ich nicht bei Renée abgeschrieben!

AW: Linien nicht Originalgrösse
01.04.2008 19:05:00
Claus
Hi olaf,
na ja, Excel ist ja kein CAD-Programm. Bei mir ist zumindest der Ausdruck befriedigend.
Höhe 9,7 Cm, Breite 10,5 Cm.
Die theoretische Linienlänge dieses Gebildes nach Pythagoras betrüge 10 Cm * Wurzel 2, also 14.14 Cm, bei meinem Ausdruck misst sie 14,3 Cm.
Geholfen? Grüßle Claus

Anzeige
AW: Linien nicht Originalgrösse
01.04.2008 19:28:20
o
ich pinsel öfters mal mit der Grafik rum für Übersichten ect. ist für mich noch einfacher als CAD.
Aber verstehen kann man das trotzdem nicht wirklich wenn man z.B. 10 cm für eine Linie angibt und was anders angezeigt wird, hatte schon mal so ein Problem dachte damals das es am Drucker lag brauchte da auch keine Senkrechte.
Danke erst mal weiss ich das es bei euch genauso ist.
Gruß Olaf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige