Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommentar Feld

Kommentar Feld
02.04.2008 08:44:00
Thommy
Hallo Excel-Freaks,
ich weiß das ist ein alter Hut und wahrscheinlich auch schon x-mal hier im Forum bzw. in anderen Forums diskutiert worden, aber ich bin bei meinen Recherchen im Internet einfach nicht auf eine brauchbare Lösung für mich gestossen und wende mich daher an Euch, in der Hoffnung dass Ihr mir da helfen könnt!?!?
Ich hab in einer Datei bei diversen Zellen Kommentarfelder hinterlegt wo ich einfach Infos für mich eintrage, damit ich später weiß was z.B. bei diesem Fall abgelaufen ist.
Wenn ich nun Zellen, Spalten einfüge, lösche entferne verändern sich diese Kommentarfelder einfach in der Größe, obwohl diese vorher von mir auf die jeweils notwendige Größe angepasst wurden.
Ich hab auch die Kommentare formatiert, in dem ich folgendes durchgeführt habe:
Rechte Maustaste -- Kommentar bearbeiten -- dann auf das Kommentarfeld geklickt, damits markiert ist und ich's formatieren kann -- Kommentar formatieren -- Eigenschaften -- "Von Zellposition und -größe unabhängig" aktivert
Jedoch verändert sich diese Kommentarfelder in der Größe doch ständig?!?
Was kann ich noch tun, damit diese sich nicht verändern?
Weiß für mich keinen Rat mehr!!
Bin für jede Info dankbar!
lg Thommy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommentar Feld
05.04.2008 11:29:31
Matthias.G.
Hui Thommy,
wie du schon gemacht hast auf den Rahmen des Kommentarfeldes mit der rechten Maustaste formatierung auswählen:
Dann unter den Reiter "Grösse" den Haken setzen für: "Seitenverhältnis sperren"
funzt Jedenfalls bei mir.
Gruss
Matthias

AW: Kommentar Feld
05.04.2008 11:31:00
Thommy
Danke für den Tipp Matthias,
werd ich am Montag in der Firma probieren, hab die Datei hier privat nicht.
lg Thommy
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige