Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Screen Update hat keinen Einfluss

Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 15:07:39
Christian
Hallo
Ich habe ein Formular , dass ich durch einen Knopfdruck in meiner Exel Tabelle starte.
Wenn ich dieses Formular nun anklicke um es zu verschieben, bleibt quasi im Hintergrund das Bild des Formulars bestehen und ich verschiebe das Formular im Vordergrund. Es sieh in etwa so aus, als ob ich 1000de Formulare hintereinander geöffnet habe. Also habe ich versucht das mit dem Befehl
Application.ScreenUpdating = False
zu unterbinden. Jedoch macht es garkeinen unterschied ob ich dort "true" oder "false" hinschreibe.
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass wenn ich das Formular öffne, und dann im vb editor auf "Pause" klicke, beim verschieben keine seltsamen "Spuren" entstehen. Auch wenn ich danach erneut auf "Ausführen" klicke entstehen keine Spuren. Wie kann ich das ändern?
Im grunde genommen sind die Spuren egal, denn es sollte nicht verschoben werden, aber wenn ich ein Dropdown feld öffne, das aus dem Formular herausragt, habe ich das selbe Problem. Das sieht dann unprofessionell aus, und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen
MfG Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 15:52:33
Gerd
Hi,
ich vermute mal, mehr kann man ohne Mappe auch nicht, dass da irgenwo im Code
ein weiteres ScreenUpdating = False existiert, durchsuch das Projekt mal.
mfg Gerd

AW: Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 16:00:00
Christian
Hallo
Ich habe alles durchsucht, da steht nirgendwo mehr "Screen updating =false " drin.
Und es steht ja auch direkt als erste Zeile nach Formularaufruf "application.screen updating =true" drin.
Ich kann mir das echt nicht erklären.
Trotzdem Danke für den Hilfeversuch

AW: Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 16:11:00
Gerd
Hi,
lad mal verschlankt hoch das Teil.
mfg Gerd

AW: Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 22:01:00
Jens
Hallo Christian
Steht da wirklich "application.screen updating =true" drin?
Dann entferne mal das Leerzeichen nach "screen".
Gruß aus dem Sauerland
Jens

Anzeige
AW: Screen Update hat keinen Einfluss
02.04.2008 22:52:12
Christian
hallo
habe gerade mal nachgesehen, da ist kein leerzeichen zwischen screen und updating
und das mit dem Hochladen ist leider etwas schwer, denn da sind einfach zu viele wichtige Daten drin.
Dann habe ich wohl pech gehabt, und dieser kleine Schönheitsfehler muss drin bleiben.
trotzdem Danke für Eure Mühe!
mfg christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige