Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datenauswertung in einer Arbeitsmappe
02.04.2008 16:33:00
little_steven
Hallo zusammen,
ich habe da für eine Kostenkalkulation eine Arbeitsmappe welche ca. 30 bis 40 einzelne Sheets enthält (für jeweils eine Unterbaugruppe). In den einzelnen Sheets gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Teile, es tauchen aber immer wieder gleichartige Teil auf (z.B. Pumpen oder Armaturen), die sich über eine Teilenummer identifizieren lassen. Diese Teile sind dann definiert mit Stückzahl/Benennung/Leistungsdaten/Werkstoff/Währung/Preis.
Nun meine Frage: Wie kann man alle Sheets in dieser Arbeitsmappe nach einer bestimmten Teilgruppe bzw. Teile-Nr. nach z.B. Pumpen durchsuchen? Und wie kann man die Suchtreffer aus den jeweiligen Sheets „herauskopieren“ und in einem separaten Arbeitsblatt zusammenstellen?
Ziel ist es dann am Ende z.B. eine Liste aller verwendeten Pumpen zu erhalten.
Wenn da jemand eine Idee hätte wäre riesig.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenauswertung in einer Arbeitsmappe
02.04.2008 17:16:00
dirk
Hallo!
Das ist etwas aufwaendiger.
Es braucht eine Usereingabe (Suchteil) in einem Userform und dann eine suchroutine, welche fuer alle Zellen angewendet wird (falls das Teil in verschiedenen Spalten auftaucht) und durch alle Blaetter laeuft.
Das jeweilige positive Suchergebnis triggert eine unterschleife welche den zugehoerigen bereich selectiert, kopiert und in der Zieltabelle einfuegt.
Ich habe da was aehnliches, benoetigt aber einigen anpassungsaufwand.
Dirk

AW: Datenauswertung in einer Arbeitsmappe
07.04.2008 09:29:00
little_steven
Hallo Dirk,
erstmal Danke für den Lösungsansatz. Ich bin mir allerdings noch nicht klar mit welchem Befehl ich die Suchroutine aufbauen soll. Könntest du mir da noch einen Tipp geben?
Ciao
little steven

Anzeige
AW: Datenauswertung in einer Arbeitsmappe
02.04.2008 17:20:00
Isabella
Hallo,
ich hab' zwar nur Excel 2002 (V10), aber je nach dem wie die Daten angeordnet sind, auf dem Berichtsarbeitsblatt für die Liste der Pumpen in die gewünschte Zelle eine VLookup-, oder HLookup-Formel. In der Excel-Hilfe steht, wie's geht.
Viel Erfolg!

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige