Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamische Balken

Dynamische Balken
03.04.2008 08:40:59
Snewi
Hallo,
ich habe zirka 16 werte die sich täglich ändern! nun möchte ich gerne 16 Balken dynamisch anzeigen!
Es sollen Behälter sein wo ich den Füllstand anzeigen möchte! Wie kann ich das am besten und schönsten realisieren?
Gruß

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamische Balken
03.04.2008 08:59:00
Tino
Hallo,
ich würde mir dies in Prozentwerte umrechnen und diese zur anzeige im Diagramm nutzen.
Hier mal ein Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/51225.zip
Im Beispiel habe ich in F2 den Füllstand für 100% stehen.
Auf Schönheit habe ich jetzt mal nicht geachtet.
Gruß
Tino

AW: Dynamische Balken
03.04.2008 09:32:19
Tino
Hallo Renee,
in dieser Mappe hat VBA auch nichts zu suchen, ist aus einem anderen Beitrag übrig geblieben.
Danke für den Hinweis war keine Absicht.
PS: deine Version ist nicht schlecht, muss ich mir merken.
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Dynamische Balken
09.04.2008 12:14:00
Snewi
Hallo ich finde die Idee auch recht cool!
Ist es jetzt auch noch möglich den Balken nicht horizontal sondern vertikal darzustellen?
Gruß

AW: Dynamische Balken
09.04.2008 12:54:42
Renee
Hi,
Bei Excel gut müsste man annehmen, das Zellenformatierung, Textorientierung, Spaltenbreiten, Zeilenumbruch und ähnliches keine Fremdwörter sind.
Oder täusche ich mich da?
Renée

AW: Dynamische Balken
09.04.2008 13:21:40
Snewi
Ja ok mit Textorientierung klappt es!
Kann ich es denn auch 3D mäßig darstellen? Gibt es ein Symbol dafür?
Gruß

Nein... kein 3D (owT)
09.04.2008 13:33:00
Renee

AW: Dynamische Balken
09.04.2008 14:09:00
Snewi
Eins noch kann ich den Balken irgendwie so breit machen wie die ganze Zelle also abhängig davon wie breit ich die Zelle mache?
Gruß

Anzeige
Nein ... owT
09.04.2008 14:11:00
Renee

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige