Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle - Datenbereich - "Reihe: in Spalten"

Pivot-Tabelle - Datenbereich - "Reihe: in Spalten"
03.04.2008 10:26:17
zacharias
Hallo allerseits,
ich nutze Excel und VBA seit Jahren auch beruflich, habe mich aber heute erstmalig mit Pivot-Tabellen zur Datenanalyse beschäftigt.
Nun habe ich eine Frage:
Ich habe eine Pivottabelle in deren Zeilenfeldbereich ich die Daten schreiben möchte, die später aber in verschiedenen Spalten dargestellt werden sollen, die also später die X-Achse bilden sollen.
Ebenso möchte ich die Daten die später in den Zeilen stehen sollen, in den sogenannten Spaltenfeldbereich schreiben (sie sollen später die Y-Achse bilden).
Bei klassischen Diagrammen kann man ja unter Datenquelle/Datenbereich/Reihe zwischen den Werten "in Spalten" und "in Zeilen" wählen. Bei Pivottabellen ist dies deaktiviert.
Ich habe aber auf Grund des Wunsches nach Beibehaltung der bisherigen Darstellungsart für Tabelle und Diagramm, keine Möglichkeit die Tabelle transponiert darzustellen.
Ich würde auch ungern eine Umweg über eine transponierte Hilfstabelle wählen.
Ich war zwar länger nicht hier, bin Euch aber wie immer für jede Antwort dankbar.
Viele Grüße
Zacharias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle - Datenbereich - "Reihe: in Spal
03.04.2008 10:43:38
Renee
Hi Zacharias,
Hast du den schon mal in der Pivottabelle die Spalten-Werte in die Zeilen-Werte und umgekehrt gezogen (Drag-Drop) ? Das Anordnen von X-Y geschieht in der PivotTabelle, das Priovt-Diagramm übernimmt die Annordnug aus der PivotTabelle, darum ist auch ein X,Y nicht mehr auswählbar.
GreetZ Renée

AW: Pivot-Tabelle - Datenbereich - "Reihe: in Spal
03.04.2008 11:21:00
zacharias
Hallo Renée,
Danke für die Antwort,
das ist aber genau die Art von Transponierung die ich nicht verwenden will, weil ich die Pivottabelle genauso verwenden wollte wie bisher die Quelltabelle für herkömmliche Diagramme.
Gruß
Zacharias

Anzeige
Na, dann musst du damit leben... (owT)
03.04.2008 11:38:00
Renee

AW: Na, dann musst du damit leben... (owT)
03.04.2008 12:18:00
zacharias
... schade ...

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige