Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleiste 2007 @Hajo

Symbolleiste 2007 @Hajo
03.04.2008 11:21:00
Andre´
Hallo Hajo und alle anderen,
Auf Deiner Excel Seite https://www.herber.de/bbs/user/51230.htm
unter Symbolleiste 2007, Symbolleiste 1/2007 dort die entpackte Datei: symbolleiste2007_ohne.xlsm
Ist ein sehr gutes Beispiel hinterlegt. https://www.herber.de/bbs/user/51229.xlsm
Kannst Du bitte diese Datei so aufsetzen, dass es nicht möglich ist, wenn man auf die Office Schaltfläche klickt
Userbild
das dann die Optionen wie (Neu, Öffnen, Speichern, Zuletzt verwendete Dokumente, Excel-Optionen und Excel beenden) nicht zur Verfügung stehen oder noch besser die Office- Schaltfläche gar nicht erst vorhanden ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir ein Beispiel geben könntest.
Vielen herzlichen Dank im Voraus,
MFG Andre

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Symbolleiste 2007
03.04.2008 17:06:00
Beverly
Hi Andre,
du musst die Symbolleiste sozusagen völlig leer erstellen. Das erreichst durch diese Ergänzung

xmlns="http:// _
schemas.microsoft.com/office/2006/01/customui"
>
startFromScratch="true" >


Du musst dann aber alle anderen Symbolleisten, die angezeigt werden sollen, explicit "erschaffen".



AW: Symbolleiste 2007
03.04.2008 17:17:00
Andre´
Hallo Karin,
danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren.
Ich lasse den Beitrag mal offen, wenn ich etwas erreicht habe melde ich mich.
MFG Andre

Anzeige
AW: Symbolleiste 2007
03.04.2008 18:36:00
Hajo_Zi
Hallo André,
ich habe mir jetzt nicht die Dateien angesehen. Aber das Oroblem mit dem Office Symbol wurde schon in den Foren besprochen und soweit ich mich erinnere konnte man das Symbol nicht ausblenden.
Der Punkt von Karin ist meiner Meinung nach in der Datei ohne schon drin.

AW: Symbolleiste 2007
03.04.2008 18:51:00
Beverly
Hi Hajo,
du hast Recht - auch mit startFromScratch wird das Officesymbol nicht ausgeblendet.
Der Befehl an sich steht in deiner Beschreibung gleich im Punkt 1.1.1


Anzeige
AW: Symbolleiste 2007
04.04.2008 19:10:00
Andre´
Hallo,
nochmals DANKE für die Antworten ich bin fündig geworden.
MFG Andre

AW: Symbolleiste 2007
05.04.2008 00:06:28
Hajo_Zi
HalloAndre,
und wie wird es nun ausgeblendet? Ein Forum ist dazu da Informationen auszutauschen.
Gruß Hajo

AW: Symbolleiste 2007
05.04.2008 20:24:00
Andre´
Hallo Hajo,
Das Office Symbol kann man nicht ausblenden so wie Du es auch schon mitgeteilt hattest.
Aber die Optionen wie Neu, Öffnen und Speichern lassen sich deaktivieren.
MFG Andre

AW: Symbolleiste 2007
05.04.2008 20:29:00
Hajo_Zi
Hallo André,
aus den Worten "Aber die Optionen wie Neu, Öffnen und Speichern lassen sich deaktivieren." kann ich aber nicht ableiten wie man das macht?
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Symbolleiste 2007
06.04.2008 08:34:31
Hajo_Zi
Hallo Andrté,
Danke für die Information.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige