Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenn

Zählenwenn
03.04.2008 16:34:00
Franz
Hallo Excel Freunde
Habe da ein Problem mit meiner Tabelle für meine Reiskosten
Wenn in der Zelle G17 die Gesamtstunden 14:00 dann soll in derC12 eine 1 Stehen für Inland
Wenn aber in der Zelle B16 ein A und in G17 14:00 dann soll in C13 eine 1 Stehen für Ausland
habe vollgende Formel in der Zelle C12 Stehen für Inland ist o.k
=ZÄHLENWENN(G17:G137;">8:00")-ZÄHLENWENN(G17:G137;">14:00") ~f~
Aber wenn ich die Formel für das Ausland endere zählt dann nur noch Ausland was mach ich falsch
~f~=ZAHLENWENN(G17:G137;">8:00")-ZÄHLENWENN(G17:G137;">14:00")-ZÄHLEWENN(B16;"")
im vorraus besten Dank
Franz aus dem Allgäu

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählenwenn
03.04.2008 16:57:27
Renee
Hi Fanz,
Wenn du uns jetzt noch erklärst was die Preise für Reis mit den 14:00 Stunden zu tun haben, dann steigen wir sicher durch und können dir eine Lösung anbieten. Vom Inland oder vom Ausland !
Im Ernst, ich versteh nicht mal Railway Station.
Vielleicht könnte eine Beispielmappe die Sachlage klären?
GreetZ Renée

AW: Zählenwenn
03.04.2008 19:03:00
Günther
Hallo Franz
(sind natürlich Reisekosten)
Versuchs mal so:
=wenn(B16="A";ZAHLENWENN(G17:G137;">8:00")-ZÄHLENWENN(G17:G137;">14:00");"")
Gruß
Günther

AW: Zählenwenn
03.04.2008 23:49:00
Franz
Hallo Günther
https://www.herber.de/bbs/user/51256.xls
Hat leider nicht geklappt habe die Arbeitsmappe eingestellt vielleicht kannst du oder ein anderer reinschauen und mir helfen.
PS: Habe das einstellen das erste mal gemacht ich hoffe es geht.
im vorraus besten Dank für eure Hilfe.
Gruß Franz aus dem Allgäu
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige