Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beträge in Zellen (jeder Zellwert soll pos. sein)

Beträge in Zellen (jeder Zellwert soll pos. sein)
03.04.2008 18:17:10
danikah
Hallo,
ich würde gern wissen mit welcher Funktion ich jeden Wert einer Zelle in einen positiven Wert wandeln kann, oder noch besser: wenn ich z.B. 5 Zellen addiere, möchte ich dass jeder Zellwert als positiver Betrage umgewandelt und addiert wird.
Danke schon vorab für die Hilfe,
Danikah

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beträge in Zellen (jeder Zellwert soll pos. se
03.04.2008 18:25:56
René
Hallo Danikah
Also ich bin sicherlich nicht gut in Excel, aber rein mathematisch ist eine negative Zahl mit einem negativen Wert zu multiplizieren um ein positves Produkt zu erhalten.
Das wäre dann an einem Beispiel:
=WENN(SUMME(B1:B10)<0;SUMME(B1:B10)*-1;SUMME(B1:B10))
Gruß René

AW: Beträge in Zellen (jeder Zellwert soll pos. se
03.04.2008 18:32:33
danikah
Hallo René,
dank Dir, ja das macht Sinn. ich kam nur nicht auf die WENN kleiner 0 - Sache und ich muß einzelne Zellen addieren können. Das heißt mit Summe geht das nicht, weil ich dann in einem Zellbereich "von bis" alles addieren muss.
Gruß,
Danikah

z.B. mit Formel =ABS(A1) ... meinst Du das ?
03.04.2008 18:28:55
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias

Anzeige
AW: z.B. mit Formel =ABS(A1) ... meinst Du das ?
03.04.2008 18:35:39
danikah
Hallo Matthias,
grundsätzlich ja, aber ich möchte ja gleichzeitig addieren.
Also wenn ich irgendwo in einer Zeile jede 5. Zelle addieren möchte, dann sollen die Summanden stets vorher in einen positiven Betrag gewandelt worden sein.
Aber vielleicht bekomme ich es hin mit ABS. Mal schauen.
GRuß,
Danikah

AW: z.B. mit Formel =ABS(A1) ... meinst Du das ?
03.04.2008 18:55:00
Matthias
Hallo
Userbild
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige