Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählung Uhrzeiten

Zählung Uhrzeiten
04.04.2008 16:25:45
Manfred
Hallo liebe "Exceler",
bei anhängender Datei https://www.herber.de/bbs/user/51273.xls bitte ich Euch um Euere Hilfe.
In Spalte B steht der Arbeitsbeginn der einzelnen Mitarbeiter aus Spalte A. In Spalte D (die
zwingend erforderlich ist) sind diese Zeiten sortiert.
Nun soll in Spalte E die Anzahl der Mitarbeiter aus Spalte A aufgeführt werden, die zur
entsprechenden Uhrzeit mit der Arbeit beginnen.
Das Problem ist nun, daß die Ermittlung der Mitarbeiteranzahl in Spalte E nur bei einigen Uhrzeiten (Spalte D) und nicht bei allen (z.B. 17:30, 19:00, 21:00) funktioniert.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen, wie das für alle Zeiten aus Spalte D hinzukriegen ist?
Ich muß diese Tabelle nämlich noch heute beruflich fertigstellen und komme einfach nicht auf
die Lösung.
Im Voraus vielen Dank für Euere Mithilfe.
Gruß,
Manfred

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählung Uhrzeiten
04.04.2008 16:47:36
Uduuh
Hallo,
das ist ein Nachkommastellenproblem.
In D3: =RUNDEN((D2+0,25/24)/(0,25/24);0)*(0,25/24)
und runterkopieren
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Zählung Uhrzeiten
04.04.2008 16:57:00
Manfred
Vielen Dank für die Hilfe, Udo !!!- Klappt super. (und auch gleich Dank an evtl. noch folgende Helfer) :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige