Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert aus Tabelle suchen und summieren

Wert aus Tabelle suchen und summieren
07.04.2008 12:21:11
Hese
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage:
Ich möchte aus einer Matrix die 22 Zeilen und 18 Spalten umfasst einen bestimmten Wert suchen und den auf einem anderen Tabellenblatt automatisch summieren lassen.
Wie kann ich dies erreichen ?
Hoffe, mir kann jemand helfen ?! ;-)
Gruss
Hese

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert aus Tabelle suchen und summieren
07.04.2008 12:30:00
Rudi
Hallo,
geht's ein bisschen genauer?
Wenn du den Wert doch kennst, brauchst du ihn nicht zu suchen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Wert aus Tabelle suchen und summieren
07.04.2008 12:34:00
Andy
=INDEX(Tabellenblatt2!$A$1:$N$139;VERGLEICH(B8;Tabellenblatt2!$A$1:$A$139;0);VERGLEICH(C8; Tabellenblatt2!$A$1:$M$1;0))
so kannst Du schonmal in Deiner Matrix nach dem Wert suchen. Diese suche ist in Abhängigkeit von B8 und C8 (Die Spalten- und Zeilenüberschriften
Gruß Andy

AW: Wert aus Tabelle suchen und summieren
07.04.2008 12:42:19
Hese
Hallo Andy,
supi, dann werde ich das mal ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle "Reaktion" ( auch den anderen ) :-)
Gruss
Hese

Anzeige
AW: Wert aus Tabelle suchen und summieren
07.04.2008 12:40:51
Hese
Hallo Rudi,
ja, das stimmt schon, aber ich möchte ja nicht jeden Tag die Tabelle durchforsten nach dem bestimmten wert und diesen dann manuell summieren in der ander Tabelle.
Gruss
Hese

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige