Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn und wenn dann austauschen

Wenn und wenn dann austauschen
07.04.2008 13:46:41
Jörg
Hallo Leute,
ich habe hier ein Problem, dass ich Werte austauschen muss, die von zwei Vorraussetzungen abhängig sind.
Auf dem Sheet(4) habe ich aus anderen Workbooks (die erstellt wurden aus Textdateien) einzelne Spalten kopiert. Dabei stehen in der ersten Zeile über jeder kopierten Spalte eine alphanummerische Kennung des Bauteils, die sich leider mit der Kennung unterscheidet mit der auf meiner Stelle gearbeitet wird. Diese Kennung muss ich nun nach einer Tabelle umbenennen, die im Sheet(1) des selben Workbooks steht.
Um es noch etwas komplizierter zu machen sind manche der Kennungen doppelt vergeben, haben aber auf den Schaltplänen unterschiedliche Bezeichnungen je nachdem welche Prozessoren am Ende hängen.
Bsp:
Prozessor - Kennung - Name
VTS0 - c01l001 - PVG1
VTS0 - c02l102 - PVG2
VTS1 - c01l001 - PVG3
So muss man sich das Problem vorstellen. Prozessor und die Kennung sind im Dateinamen zu finden. Kann ich abhängig was im Dateinamen steht die Tabelle mit den richtigen Bezeichnungen einfach durchlaufen?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hier geschlossen
07.04.2008 17:23:00
Wolli
Fragesteller hat die Frage später noch mal allgemeiner gestellt. /Wolli
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige