Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code an richtige Stelle im Code einfügen

Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 13:58:00
Anja
Hallo Zusammen!
Ich hätte da mal eine Bitte.
Könnte mir jemand diesen Teil:
x=WorksheetFunction.CountIf(Columns(2),"Der_Dateiname")
wenn x>=1; dann NICHTS damit machen
wenn x=0; dann noch nicht da, <b>am Ende</b> der Spalte ergänzen und hier dann auch in den Folgespalten Eintragung <i>"neue Zeichnung"</i>, bei .tiff und <i>"neue Stückliste"</i>, bei .pdf vornehmen.
an die richtige Stelle, im angehangenem Dokument, in meinen Makros einbauen?
Ich weiß, dass es da hin muss, wo ein Makro Namen einliest und das mit diesem Teil überprüft werden soll, ob die Namen schon vorhanden sind oder nicht. Ich bin mir aber nicht sicher und deswegen frag ich lieber mal nach.
https://www.herber.de/bbs/user/51313.zip
Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus!
LG Anja

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:06:00
Rudi
Hallo,

Ich bin mir aber nicht sicher 


warum probierst du es nicht einfach aus?
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:16:00
Anja
Hallo,
tja, gute Frage!
Ich glaube es liegt daran, dass ich es mir einfach machen möchte und nicht so recht die Zeit dafür habe.
Außerdem kann ich mir nur bei einigen Kürzeln denken was sie heißen sollen, aber im Großteil dieses Kürzelmixes seh ich nicht durch. Das sind auch nur zusammengesammelte Makros, die so weit wie ich das hinbekommen habe auf meine Excel-Liste umgefriemelt hab.
Deswegen wäre ich doch sehr verbunden, wenn mir jemand ein paar sinnvolle Tipps geben könnte.
Danke
LG Anja

Anzeige
AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:20:28
Rudi
Hallo,

dass ich es mir einfach machen möchte


Falsche Antwort.


aber im Großteil dieses Kürzelmixes seh ich nicht durch.


Wirst du auch nie, wenn du dich nicht damit beschäftigst.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:31:00
Anja
Hallo,
das Problem an der Sache mit dem Beschäftigen ist die Zeit, die ich nicht habe. Das ist "nur" für eine nebensächliche Liste auf Arbeit und man drängelt schon. Ich habe das erste mal versucht mit Makros zu arbeiten, weil ich durch Zufall darauf gestoßen bin, dass es so was gibt. Bis vor einem Monat wusste ich nicht mal was Makros überhaupt sind.
Ich möchte doch nur das mir jemand sagt wo das hinkommt.
Wenn nicht, dann lass ich das ganze halt und mach alles herkömmlich mit abschreiben.
LG Anja

Anzeige
AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:47:08
Rudi
Hallo nochmal,
du hast keine Zeit, dich damit zu beschäftigen und ich habe keine Lust deine Mappe nachzubauen.
Warum schickst du den Code als Word und keine Beispielmappe?
Ich lasse offen, vielleicht erbarmt sich ja jemand.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

AW: Code an richtige Stelle im Code einfügen
07.04.2008 14:55:18
Anja
Hallo,
es tut mir leid wenn ich gestört habe. Ich dachte hier kann einem geholfen werden.
Ich habe keine Ahnung von Programmierung, dass ist auch nicht mein Fachgebiet, aber man kanns ja mal probieren, bin schon froh das ich so weit gekommen bin wie ich grad bin.
Das ist die komplette Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/51320.zip
LG Anja
Anzeige

286 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige