Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formulas as value

Formulas as value
07.04.2008 17:00:00
Immanuel
Guten Abend
Habe ein kleines Problem: Ich möchte, dass die Formeln nicht in die Grafik einfliessen, da diese sonst immer am Ende auf Null runterbricht.
Ich habe diese Funktion bereits einmal bentutzt : .Formula = .Value
Aber wie muss ich dies einbringen, dass es funktioniert? Ich habe einen langen Code und müsste einfach wissen wie und wo ich diese Zeile platzieren muss.
Danke

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formulas as value
07.04.2008 17:14:00
Wolli
Hallo Immanuel, Deine Frage ist leider unverständlich formuliert, was ist "die Grafik" und wie können "die" Formeln da einfließen oder auch nicht?
Falls Du meinst, dass Du per VBA eine Formel in einer Zelle durch ihren Wert ersetzen willst, schreibe z.B. für Zelle A1:

Range("A1").Formula = Range("A1").Value oder auch
with Range("A1")
.formula = .value
end with


Gruß, Wolli

AW: Formulas as value
07.04.2008 17:21:00
Immanuel
Sorry für die nicht ganz klare Formulierung: Also ich habe ein File in dem ich jeweils eine Grafik von Renditen berechne, aber in der letzten Zeile bleibt immer eine Formel. Da immer neue Daten hinzukommen wird diese Zeile unregelmässig nach unten geschoben. nun möchte ich für alle Zellen des ganzes Datenblattes definieren, dass alle Formeln nicht in die anschliessend generierte Grafik einfliessen.
Mit welchem Befehl kann ich dies für alle Zellen definieren?
Vielen Dank

Anzeige
Mir scheint, hier soll das Pferd beim...
08.04.2008 03:31:42
Luc:-?
...Schwanze aufgezäumt wdn, Immanuel!
Formeln fließen nicht in eine Grafik ein, nur ihre Ergebnisse, die in den Zellen erscheinen, die in die Grafikquelle eingebunden wurden. Das ist also sehr missverständlich formuliert. Deine Reserveformel am Ende des dynamischen Diagrammquellbereichs liefert höchstwahrscheinlich 0 oder gar nichts und das stört, wenn diese Zelle miteinbezogen wird. Es gibt Methoden, das zu verhindern, die hier schon allzu oft diskutiert wurden, was dir die Chance bietet, im Forumsarchiv fündig zu wdn... ;-)
[Einstellung im Diagramm "Fehlende Werte (leer oder #NV) interpolieren", anlegen eines dynamischen Quellbereichs u.ä.]
Gruß Luc :-?

Anzeige
AW: Mir scheint, hier soll das Pferd beim...
08.04.2008 15:46:00
Immanuel
Hallo Luc
Dass die Formeln selber nicht einfliessen habe ich auch schon bemerkt!! : -(
Dass dieses Thema schon öfters besprochen wurde habe ich ebenfalls bemerkt und ich habe mir auch die verschiedenen Lösungen angeschaut!! Nur leider haben diese nicht funktioniert. #N/A, leer, interpolieren, habe ich alles schon versucht. Hat leider alles nicht funktioniert.. Werde einfach noch ein bisschen weiterprobieren oder auf gute Vorschläge warten.
Kann ich denn einen Quellbereich so definieren, dass er mir jedes Mal eine Zeile nach unten geht ohne die Formel (in der untersten Zeile) zu beachten?
Das Problem ist, dass es sich um 4 Sheets mit je etwa 20 Grafiken handelt! Deshalb habe ich eigentlich nach einer einfachen Makro lösung gesucht, aber diese scheint nicht zu existieren : -(
Wäre froh um noch ein paar Ratschläge.
Danke

Anzeige
Schau doch mal bei...
09.04.2008 04:30:00
Luc:-?
...Beverly rein, Immanuel,
die hat sich auf Diagramme spezialisiert... ;-)
Gruß Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige