Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentargröße

Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentargröße
08.04.2008 08:06:07
Zeilen
Hallo,
ich möchte innerhalb einer XLS-Datei Kommentare dauerhaft so anzeigen, dass sie ganz lesbar sind.
Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/51333.xls
Kommentare einblenden, bearbeiten und Größe definieren. So weit so gut.
Aber: wenn ich oberhalb der Zeile, die den angezeigten "Kommentar 1" enthält, eine Zeile einfüge, verändert sich die Größe von Kommentar 1.
Es kommt leider häufiger vor, dass ich Zeilen oberhalb einfüge.
Bei den Kommentareigenschaften habe ich "Von Zellposition und -größe unabhängig" ausgewählt.
Was kann ich einstellen, damit die Größe des Kommentars erhalten bleibt?
Herzlichen Dank im Voraus!
Freundliche Grüße aus dem sonnigen Schwabenlande
Andrea Müller

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentarg
08.04.2008 09:10:00
Zeilen
Hi Andrea,
Hier kommt wieder einmal "Darstellung kommt vor Inhalt/Funktion" zum Zug. Das ist IMHO völlig verkehrt.
Du wirst einen riesigen (unsinnigen) Aufwand treiben um deine Kommentare so zu behalten wie du es willst, aber was bringt's am Ende dem Benutzer ?
Empfehlung: Statt Kommentare, zusätzliche Spalte mit Bemerkungen oder im äussersten Notfall, fixierte Textboxen.
GreetZ Renée

AW: Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentarg
08.04.2008 09:23:00
Zeilen
Danke Renée!
Mit anderen Worten: was ich möchte, geht in Excel nicht.
Wäre ja echt schade!
So abwegig ist der Gedanke meines Erachtens jedoch gar nicht, dass der Kommentar lesbar bleiben sollte, wenn man ihn einblendet. Bei mir wird die Kommentarhöhe häufig auf Null gesetzt, was die Einblendung ad adsurdum führt.
Schade halt.
Sonnige Grüße
Andrea

Anzeige
AW: Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentarg
08.04.2008 09:29:00
Zeilen

AW: Einfügen von Zeilen oberhalb ändert Kommentarg
11.04.2008 17:16:00
Zeilen
Hi,
ein Umweg wäre, nach jeder Änderung einen Code anzustoßen, der die
Formatierung der Kommentare wieder herstellt.
mfg Herbert

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige