Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XML-Notation in Zelle

XML-Notation in Zelle
08.04.2008 08:16:40
Julia
Hallo habe ein komisches Phänomen
Ich habe eine riesiege XML-Notation in einer Zelle. WIrd alles korrekt angezeigt. Wenn ich nun gewisse Inahlte aus der Zelle lösche zeigt mir Excel nur noch Rauten an #######
Zelle ist als Text formatiert und breit genug
Jemand eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Rätsel
08.04.2008 09:02:00
Renee
Hi Julia,
Anrede und Gruss in einem Post sind erwünscht!
Wenn ich nun gewisse Inahlte aus der Zelle lösche zeigt mir Excel nur noch Rauten an #######
Jemand eine Idee?
Da wir den Inhalt dierser Notation nicht sehen und die meisten keine Kristallkugel haben, können wir nur raten. Ich rate mal: Es wird etwas gelöscht, das relevant für die Darstellung ist!
GreetZ Renée

AW: Mehr als 255 Zeichen in Textzelle
08.04.2008 09:38:00
Erich
Hallo Julia,
das sollte dir weiter helfen:
https://www.herber.de/forum/archiv/780to784/t783135.htm#783188
Interessant ist der darin enthaltene Link auf XLimits. Zitat daraus:
Limitation bei Verwenden des Zahlformates "Text"
Das Zahlenformat "Text" funktioniert in Bezug auf die Anzeige des Zelltextes nur dann korrekt,
wenn der Text weniger als 256 Zeichen oder mehr als 1'024 Zeichen lang ist.
Wenn der Zelltext eine Länge im Bereich von 256 bis 1'024 Zeichen besitzt
und das Format "Text" eingestellt ist, wird anstelle des tatsächlichen Textes
lediglich 255 mal das '#'-Zeichen in der Zelle angezeigt. Merken Sie sich daher folgende
Ausnahmeregelung:
Der Zelltext einer mit dem Zahlenformat "Text" formatierten Zelle wird nur dann korrekt angezeigt,
wenn der Zelltext zwischen 1 und 255 Zeichen oder zwischen 1'025 und 32'767 Zeichen lang ist.
Andernfalls erscheinen '#'-Zeichen in der Zelle.
Dieses Problem kann umgangen werden, indem man die Zelle mit dem Zahlenformat "Standard" formatiert.
Verschiedene Quellen im Internet haben berichtet, dass Microsoft Excel Version 12
dieses Problem nicht mehr besitzt.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Mehr als 255 Zeichen in Textzelle
08.04.2008 10:00:21
Julia
Hallo Erich
vielen Dank für deine super Antwort, genau das war der Fehler!
Vielen vielen Dank
@ Rene du siehst auch ohne Kristallkugel hat Erich die Lösung gefunden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige