Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

programmieren einer ampel

programmieren einer ampel
08.04.2008 09:15:58
sontino
Guten Morgen @all,
hab ein mittelschweres problem!
Ich versuch schon seit längerer Zeit via VB in excel eine ampel zu programmieren die mit Übergabe werte Schaltet. d.H es soll ein userform beim starten erscheinen in der drei Kreise enthalten sind via ein Schaltpult mit drei checkboxen soll angegeben werden welche der drei kreise aufleuchten soll.
wird eine checkbox verändert so soll die ampel auf eine andere farbe umschalten. Ich habe noch keinen Quellquode dafür gefunden und hoffe ihr könnt mir bei der sache helfen
ich danke im voraus für eure bemühungen.
mfg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: programmieren einer ampel
08.04.2008 09:22:00
Renee
Hi ?,
Hier im Archiv findest du 177 Beiträge zum Thema Ampel.
Das du VBA dazu brauchst, wage ich zu bezweifeln. Das geht ganz gut ohne (allerdings nicht als UF).
Im Übrigen sagt dein Level VBA gut, da müsste doch klar sein, dass du über einfache Abfrage der Checkbox-Zustände die entsprechenden anderen Symbole ein- bzw. ausblenden kannst.
GreetZ Renée

AW: programmieren einer ampel
08.04.2008 16:22:38
Tino
Hallo,
bin mir nicht sicher ob du so etwas meinst!?
Beim öffnen kommt aber eine Sicherheitsmeldung.
Userbild
Hier das Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/51353.xls
Gruß
Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige