Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 11:14:32
Joachim
Hallo,
ich habe ein Formular mit Checkboxen bestückt, da es für den Ausfüller einfacher ist, einen Haken zu setzen als ein "x" in eine Zelle zu schreiben.
Nun muss ich aber für eine Berechnung den Haken auslesen (ob gesetzt oder nicht), also
=wenn(Haken=ja; a1*b1;"")
Ich will kein Makro verwenden, da dieses Formular von verschiedenen Leuten ausgefüllt werden soll, bei denen evtl. Makros nicht zugelassen sind.
Muss ich doch eine Zelle mit "x" nehmen?
Gruss
Joachim

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 11:19:25
Hajo_Zi
Hallo JOachim,
benutze die LinkedCell

AW: Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 11:20:00
chris
Hallo Joachim,
das geht mit der checkbox aus der Formularsymbolleiste.
Klicke diese mit der rechten maustaste an und gehe af das register:
Steuerung.
Dort kannst du die Zelle eingeben die mit dieser Chekcbox verbunden ist.
Dort wird dann Wahr oder Falsch eingetragen... diese Zelle kannst du dann anhand einer Formel Abfragen und "Ja" oder "nein" eintragen lassen...
Hoffe ich konnte helfen.
gruß Chris

AW: Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 11:28:00
Joachim
Hallo,
habe bei der Checkbox eine linkedCell eingetragen. Nun erscheint dort WAHR oder FALSCH.
Allerdings muss ich diese Anzeige noch unterdrücken (nicht sichtbar), da es hinter der Checkbox erscheint.
Am besten mit weißer Schrift auf weißen Grund bzw. hier gelber Schrift in gelber Zelle.
Danke
Joachim

Anzeige
AW: Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 11:43:55
Uwe
Hi,
ich formartiere in so einem Fall die Zelle benutzerdefiniert mit ;;;
Dann wird nichts angezeigt egal was drinsteht.
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Checkbox ohne VBA auslesen?
08.04.2008 21:19:59
Daniel
oder man blendet die Spalte/Zeile mit den Wahrheitswerten aus oder man macht einfach die Checkbox gross genug und plaziert sie direkt über dem Wahrheitswert
Gruß, Daniel

196 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige