Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

suchen

suchen
08.04.2008 12:07:16
Andy
Guten Tag liebe Leute,
kann mir jemand sagen, ob es ein Makro gibt, der eine Suchenfunktion ausführt, wie es die Suchenfunktion in der Excelmenüleiste macht?
vielen Dank
Andy

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen
08.04.2008 12:18:14
Hajo_Zi
Hallo Andy,
Find

AW: suchen
08.04.2008 13:29:00
Andy
Hallo Hajo,
das sagt mir leider gar nichts :-)
Gruß

AW: suchen
08.04.2008 12:20:00
Uwe
Hi Andy,
zeichne sowas doch einfach mal mit dem Makrorekorder auf. Das sieht dann z.B. so aus:

Sub Makro7()
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:="abc", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate
Selection.FindNext(After:=ActiveCell).Activate
End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige
AW: suchen
08.04.2008 13:28:00
Andy
Hallo Uwe,
das war auch mein erster Gedanke. Aber wenn ich mit dem Recorder aufzeichen will, kann ich nur den Button Suchen anklicken und es öffnet sich auch das Suchefenster, aber ich kann dann nicht (mit geöffnetem Fenster) die Makroaufzeichnung stoppen.
Ich habe Deinen Code dann mal eingefügt. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung. Was muss ich denn vielleicht anpassen und was macht es überhaupt? Ich möchte ja, dass das Makro mir ein Suchfenster öffnet. Halt genau wie die Suche über die Menüleiste.
Man kann natürlich fragen, warum nimmt er denn nicht das Suchen über die Menüleiste? Ich möchte den Button gerne in der Datei haben. Dann kann man es auch an anderen Rechnern immer gleich nutzen. Wenn ich den Button im Menü nehme, muss man den je nach den Einstellung der Excelversion auf dem Rechner immer anpassen. Das will ich vermeiden.
Gruß und auf Hilfe hoffend.
Andy

Anzeige
AW: suchen
08.04.2008 12:33:18
Peter
Hallo Andy,
sieh dir das Beispiel für Axel Müller 08.04.2008 10:02:01 etwas tiefer auf dieser Seite an.
Gruß Peter

AW: suchen
08.04.2008 13:30:52
Andy
Hallo Peter,
das scheint mir viel zu kompliziert zu sein. Ich möche ja gar nicht in Abhängigkeiten voneinander suchen, sondern nur Zellenhinhalte. Und ich habe leider viel zu wenig Ahnung, um mir den Code umzuschreiben.
Gruß Andy

AW: suchen
08.04.2008 14:15:00
dirt
Hallo Andy,
hab das von Axel Müller 08.04.2008 10:02:01 ein wenig umgeschrieben!
Vielleicht passt es ja so?
https://www.herber.de/bbs/user/51348.xls
Gruß dirt

Anzeige
AW: suchen
08.04.2008 15:11:00
Andy
Hallo Dirt,
den Button habe ich mir schon eingebaut. Sind jetzt nur die Punkte in meiener anderen Antwort.
Gruß Andy

AW: suchen
08.04.2008 14:46:00
Andy
Hallo Dirt,
das läuft super. Jedoch würde ich gerne, dass gleich in die Zelle gesprungen wird, wenn der Suchinhalt gefunden wurde und es eine Weiter-Möglichkeit gibt, wenn der Suchinhalt mehrmals auftaucht.
Ist das möglich?
Gruß und Danke Andy

AW: suchen
08.04.2008 15:56:00
dirt
Hy Andy,
bin auch nicht so der Pro! Aber es ist möglich! =)
Aber so geschwind krieg ich es leider auch nicht hin! Sry!
Hoff mal vielleicht auf andere Mitglieder! ^^
Gruß & Sry
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige