Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kombinationsfeld

Kombinationsfeld
08.04.2008 13:19:00
madmax
Hallo ich bin neu im Forum, und habe eine große Bitte!!
Ich möchte in meinen Tabellenblatt über ein Kombinationsfeld einen Wert in eine Zelle eingeben, und diesen Wert wenn möglich dann in Spalte A suchen lassen und zur gefundenen Zellle(bzw. Zeile) automatisch springen.
Vielen Dank im Vorraus.

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kombinationsfeld
08.04.2008 14:06:00
Renee
Hallo verrückter Max,
Wieso möchtest du ein Kombinationsfeld dafür einsetzen ?
Was soll den in dem Kombifeld für eine Auswahl zur Verfügung stehen ?
Was ist der Unterschied zu 'normalen' Suchfunktion ?
GreetZ Renèe

AW: Kombinationsfeld
08.04.2008 15:15:01
madmax
Ich möchte über das Kombinationsfeld Namen auswählen, und den Wert(Zahl von1 bis 40) in Spalte A suchen.

AW: Kombinationsfeld
08.04.2008 15:09:00
madmax
Ich will über das Kombinationsfel Namen auswählen, und den Wert(Zahl von 1 bis 40) der in die verknüpfte Zelle eingefügt wird in der Spalte A suchen.

AW: Kombinationsfeld
08.04.2008 15:23:00
Renee
Hi Max,
Dann ungefähr so:

Private Sub ComboBox1_Change()
Dim rC As Range
If ComboBox1.ListIndex > -1 Then
Set rC = ActiveSheet.Columns(1).Find(What:=Trim(Str(ComboBox1.ListIndex)), _
lookat:=xlWhole)
If rC Is Nothing Then
MsgBox "Nix gefunden!", vbExclamation + vbOKOnly
Else
rC.Activate
End If
End If
End Sub


GreetZ Renée

Anzeige
AW: Kombinationsfeld
09.04.2008 07:01:38
madmax
Danke für Deine rasche Hilfe!
Habe Deinen Code in die Combo Box1 eingefügt. Nur das Problem ist, das immer wieder "nix gefunden" erscheint nach Auswahl eines Namens in der Combo Box1.Kann das vieleicht daran liegen das in Spalte A auch leere Zellen vorhanden sind.

AW: Kombinationsfeld
09.04.2008 08:49:29
Renee
Hi Max,
Darum hiess es in meiner Antwort: ungefähr
Ich kann den Aufbau deiner Mappe nur schwerlich nachvollziehen.
Am besten, du ladest mal eine Beispielmappe von dir hier ins Forum, dann wird es einfacher.
GreetZ Renée

AW: Kombinationsfeld
11.04.2008 12:35:35
madmax
Habe das ganze noch mal getestet und es funktioniert ganz toll, nur wenn der erste Name im Kombinationsfeld ausgewählt wird erscheint wieder "nix gefunden".
Ich werde nun in der Tabelle an erster stelle einen Wert eingeben der mit den gesuchten Namen nicht zu tun hat.Hoffentlich funktioniert es dann besser.
Aber sonst Danke noch mal für Deine schnelle Hilfe!!!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige