Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SummeWenn

SummeWenn
08.04.2008 14:20:08
Beat
Hallo zusammen
Ich komme mit einer Formel nicht mehr weiter und wäre froh um eure Hilfe. Ich habe folgende Tabellen:
https://www.herber.de/bbs/user/51347.htm
In der linken Tabelle werden Stunden für Projekte erfasst und jeder Stundeneintrag wird mit einem Code versehen (hier Code a - h). In der rechten Tabelle werden die Eingaben ausgewertet, d.h. für jedes Projekt werden die Stunden mit dem gleichen Code summiert (z.B. für Code c: =SUMMEWENN($D10:$BM10;"c";$C10:$BM10)).
Nun möchte ich diese Formel mit einem Start und Enddatum erweitern, dass z.B. nur noch die Stunden zwischen 02.01 und dem 07.01 summiert werden und komme ich nicht mehr weiter (ich möchte auf VBA verzichten). Kann mir jemand weiterhelfen bzw ist das bei diesem Aufbau der Tabelle überhaupt möglich ?
Mit bestem Dank zum Voraus und freundlichen Grüssen
Beat

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SummeWenn
08.04.2008 14:24:00
Renee
Hallo Beat,
ist das bei diesem Aufbau der Tabelle überhaupt möglich ? Schwer zu sagen, denn aus dem HTM kann ich nicht ersehen, ob es sich ev. um verbundene Zellen handeln (was z.B. ein grösserer Hinderunsgrund wäre).
Schau dir die Funktion SUMMENPRODUKT an und sonst...Lade besser mal eine Beispielmappe (xls-Format) hoch.
GreetZ Renée

AW: SummeWenn
08.04.2008 14:55:00
Renee
Hi Beat,
Ja, die Tabelle hat z.T. verbundene Zellen.
Und warum? Weshalb kommt immer das Aussehen vor der Funktion ?
Leider ist diese Seuche nicht nur auf Zofingen beschränkt, sondern über die ganze Welt verbreitet.
Mit dem Tabellenaufbau scheu ich mich eine allg. Formel zu entwickeln, darum lass ich die Frage offen.
Sorry Renèe

Anzeige
AW: SummeWenn
08.04.2008 15:05:00
Beat
Hallo Renèe
Und warum? Weshalb kommt immer das Aussehen vor der Funktion ?
Leider ist diese Seuche nicht nur auf Zofingen beschränkt, sondern über die ganze Welt verbreitet.

Bei mir kommt Aussehen nicht vor der Funktion, das hat sich in diesem Fall einfach so ergeben.
Aber ist schon ok, ich werde es selber versuchen ;o)
Gruss
Beat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige