Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

PIVOT Anzahl von; doppelte Einträge ignorieren

PIVOT Anzahl von; doppelte Einträge ignorieren
08.04.2008 14:22:00
Sebastian
Hallo Forum,
mein heutiges Problem: Ich habe eine Tabelle mit ca. 10.000 Einträgen. In Spalte A habe ich fortlaufende Ordernummern, in Spalte C stehen dazu die Kundennamen. Nun möchte ich für einen bestimmten Bereich in Spalte A (also Nrn. 3000 bis 3999 z.B.) herausfiltern, wieviele verschiedene Kunden Aufträge abgegeben haben.
Ich habe es schon mit Pivot versucht und im Werte-Feld "Anzahl KundenNamen" angegeben. Aber leider hat er mir dabei die Gesamt-Kunden-Anzahl ausgegeben, die doppelten Kunden also nicht zusammengefasst.
Versteht ihr mein Problem? Könnt ihr es lösen?
Danke und herzliche Grüße
Sebastian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PIVOT Anzahl von; doppelte Einträge ignorieren
08.04.2008 14:34:00
Wolli
Hallo Sebastian, versuche es mal über Spezialfilter, dann erhältst Du eine Liste aller Kunden. Anzahl Zeilen = Anzahl Kunden! Gruß, Wolli
Userbild
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige