Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

SUMIF / SUBTOTAL

SUMIF / SUBTOTAL
08.04.2008 15:04:00
Markus
Hi,
Ich habe ein ziemlich grosses Excel Sheet mit an die 20 Spalten.
Die Einträge sind über einen Autofilter zu filtern.
In einer Spalte gibt es nur die beiden Einträge Inland und Ausland.. dazu korrespondieren in einer anderen Spalte Zahlen. Ich möchte nun über der Tabelle immer die Summe der Werte je zu Inland als auch zu Ausland anzeigen und zwar in Abhängigkeit vom gewählten Land. Dies kann man in einer Extra Spalte filtern.
Also Spalte A = Land, Spalte B= Inland (=B5) Ausland (=B6) und Spalte C=Werte.
=SUMIF($a$10:$K$10000;$b$5;$c$10:$c$10000)
=SUMIF($a$10:$K$10000;$b$6;$c$10:$c$10000)
Die o.g. Formel liefert mir zwar Teilergebnisse, aber wenn ich dann weitere Filter setze, hab ich keine SUBTOTAL Funktion. Das Subtotal in die Formel einzubauen, hat leider keinen Erfolg gebracht.
Weiss jemand Rat?
Herzlichen Dank schon jetzt!
M.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SUMIF / SUBTOTAL
08.04.2008 15:23:05
Ramses
Hallo Excel-Profi
Schau mal in die Online-Hilfe unter "Teilergebnis"
Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige