Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Verschiedene ComboBoxen eine Zielzelle
09.04.2008 10:06:00
Peter
Guten Tag allerseits,
ich habe ein kleines Problem mit einer ComboBox. Ich führe eine Tabelle über visuelle Mängel an Rohrleitungen und Rohrbrücken. Wegen der besseren Übersicht und dem Filtern der Tabelle haben alle Mängel ein spezifischen Text. Über die Combobox habe ich die Möglichkeit den selben Text für den gleichen Fehler einzugeben. Mittlerweile wird die ComboBox so voll, daß sie bald ganz unübersichtlich wird. Da ich aber 5 Hauptkategorien habe, würde ich gerne 5 ComboBoxen einfügen. Gibt es eine Möglichkeit das alle ComboBoxen, je nach Auswahl in die dafür vorgesehen Zelle schreibt?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verschiedene ComboBoxen eine Zielzelle
09.04.2008 10:50:53
Rudi
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das alle ComboBoxen, je nach Auswahl in die dafür vorgesehen Zelle schreibt?


Ja. Alle die gleiche LinkedCell.
Gruß
Rudi

AW: Verschiedene ComboBoxen eine Zielzelle
09.04.2008 10:54:11
Renee
Hi Peter,
Mach eine Combobox1 für die Hauptkategorien.
Mach eine ComboBox2, die nur noch Einträge abhängig von der gewählten Hauptkategorie in ComboBox1 enthält. Diese liefert dann den Wert für den Eintrag.
Über abhängige ComboBoxen, ListBoxen oder Gültigkeitslisten findest du im Archiv Einträge zu Hauf.
GreetZ Renée

AW: Verschiedene ComboBoxen eine Zielzelle
13.04.2008 14:47:23
Peter
Hallo Rudi und Renne, vielen Dank für Eure Mühe. Ich Neuling hatte einen simplen Fehler eingebaut, den ich später auch entdeckt habe. Jetzt funktioniert alles prima. Nochmals schönen Dank für alles!
Gruß Peter
Anzeige

297 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige