Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nummern und Datenmaske

Nummern und Datenmaske
09.04.2008 11:35:59
Shadow
Hallo Zusammen,
Wie sorge ich dafür, dass in meiner Datenbank Excel eine fortlaufende Nummer generiert ? kann mir da jemand weiterhelfen ?
und kann mir jemand veraten - wie man die Datenmaske fixiert oder zumindest mit nem Button verlinkt ?
Hab mal im Script einer Beispieldatenbank gesucht... bin aber von dem ganzen fast erschlagen worden, aber nur fast. Dort erhalte ich die Maske sowohl wenn ich den Button anklicke, als auch wenn ich in die Hinterlegte Datenmenge klicke.... nur ändern kann ich es scheinbar nicht.
Hoffe jemand wär so nett und hilft mir da wirklich weiter.
Danke im Voraus !!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nummern und Datenmaske
11.04.2008 20:36:05
fcs
Hallo Shadow,
Möglickeit 1:
verwende in der spalte mit der laufenden Nr die Formel =ZEILE().
Diese Nummer ist nicht an den Datensatz gebunden,sonern eher eher eine Zeilennummerieerung, die auch nach dem umsortieren der Liste erhalten bleibt. Wenn du mit der Datenbank-Naske oder mit der funktion Daten--Liste arbeitest wird die formel automatisch bei neuen Dtensätzen eingefügt.
Möglichkeit 2:
Beim einfügen von neuen Datensätzen wird per Makro die Nummer generiert und fest in die Zeile eingetragen.
Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige