Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tab-Taste mit falscher Funktion

Tab-Taste mit falscher Funktion
09.04.2008 14:08:25
Klusmann
In einer Version von Excel 2000 ist die Funktionsweise der Tab-Taste nicht korrekt. Bei Betätigung dieser springt die Markierung ca. 10 (ich glaube genau sind es 12) Zellen nach rechts. Bei der Betätigung von Shift + Tab springt er ca. 10 nach links. Erwartet wird aber nur der Sprung in die nächste, bzw. vorherige Zelle. Es stehen Eingaben im größeren Maße an, und eine funktionierende Tab Taste ist hierbei sehr hilfreich. Deshalb würde ich mich über Hilfe freuen!
Anmerkung:
Selbst bei einem frisch erzeugtem Blatt tritt der Fehler auf.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tab-Taste mit falscher Funktion
09.04.2008 14:15:40
mumpel
Hallo!
1. Möglichkeit: Die rollen-Taste ist aktiv.
2. Möglichkeit. Extras->Optionen->Umsteigen, bei Alternative Bewegungstastencolor> den Haken entfernen.
Gruß, rene

AW: Tab-Taste mit falscher Funktion
09.04.2008 14:16:57
Klusmann
Leider, leider nicht. War auch meine erste Idee, aber leider... Pfeiltasten funktionieren einwandfrei und auch die Entertaste macht alles was sie soll.

AW: Tab-Taste mit falscher Funktion
09.04.2008 14:20:58
Klusmann
Bis zum Ende lesen hilft. Die alternativen Bewegungstasten waren es. Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Gruß Marco
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige