Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim gupierten Blätter/Formel kopieren

Beim gupierten Blätter/Formel kopieren
09.04.2008 19:29:34
Becker
Hallo Zusammen
Kann man beim mehreren grupierten Blätter in eine Mapper die Formel automt. schreiben?
Als Beispiel wenn ich in eine Mappe 12 gleichen Tabellen Blätter habe die identiesch sind mit Formeln und Daten (Januar, Februar usw) und wenn ich eine oder mehere Zeile beim gruppierten Tabellen Blätter einfüge dannach muß ich wieder zur jeden einzelnen Tabellen Blatt gehen und die Formel on oben nach unten kopieren.
Weiss irgend jemand ob man in "DieseArbeitsmappe" oder "Workbook_SheetSelectionChange" den Problemm mit einen Makro Befehl lösen konnte?
Merci
Gruss Becker

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim gupierten Blätter/Formel kopieren
09.04.2008 19:43:00
René
Hallo Becker
Wenn ich dich richtig verstehe willst du auf allen Blättern an der selben Stelle eine Formel kopieren.
Also generell geht das, genau wie beim schreiben in eine Zelle, dass danach in alle Blättern die selbe Formel steht.
Eines musst du aber sicher stellen, die Bereiche auf welche die Formel(n) dann zugreifen, müssen existieren.
Ansonsten bekommst du eine Fehlermeldung.
Gruß René

AW: Beim gupierten Blätter/Formel kopieren
09.04.2008 20:35:00
Becker
Hallo Rene,
Wenn ich dich richtig verstehe willst du auf allen Blättern an der selben Stelle eine Formel kopieren.
Ganz genau.
Ich habe es jetzt gerade in gruppierten Bereich die Formel nach unten gezogen und das funtioniert es wird automatisch in anderen Tabellen Blätter gleich mit kopiert. Das wußte ich nicht bis jetzt.
Ist mir gerade durch Dein Hinweis aufgefallen.
Kann man das auch mit Hilfe der VBA auch automatieseren?
Ansonsten die manuelle Variante von Grupierten Blätter ist auch sehr gut die hat nur ein paar Klicks mehr.
Danke für Deinen Hinweis.
Gruß Becker
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige