Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatisierung einer Abfrage

Automatisierung einer Abfrage
10.04.2008 14:56:00
Diana
Hallo Zusammen!
Ich möchte gern eine Abfrage automatisieren. Ich bin nicht sehr fit in VBA, aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie ich vorgehen kann.
Bisher öffne ich unter "Daten - Externe Daten importieren - Neue Abfrage erstellen..." eine Datenquelle. Dieses würde ich gern jeden Tag zu einer bestimmten Uhrzeit automatisch erstellen lassen.
Beim Import soll er nur bestimmte Dateien einlesen (entspricht dem Filder beim manuellen Einlesen). Es sollen nur die Werte eingelesen werden, die zwischen zwei Datumswerten (a und b) liegen. A ist hierbei der Monatserste und b ist das heutige Datum. Der Datumswert steht in der ersten Spalte.
Im Anschluss soll die Datei als ASCII exportiert werden.
Kann man das automatisieren?
Schon einmal herzlichen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Diana

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatisierung einer Abfrage
10.04.2008 16:33:53
Tino
Hallo,
sollte es sich bei den Dateien die zu Importieren sind um Textdateien handeln,
müsste man diese Zeilenweise einlesen und nach deinem Datum entsprechend behandeln
und in die Zellen schreiben. (ist auch ohne die Zellen machbar)
Dazu müsste aber der Aufbau der zu importierenden Textdatei bekannt sein.
Diese könnte man dann wieder als neue Textdatei speichern.
Zum automatischen ausführen,
könnte man den Task- Planer verwenden und am ende
der Prozedur die Exceldatei wieder automatisch schließen.
oder durch Externe Daten importieren.
alles Entsprechend einlesen, Zeilen nach deinen Datum aufbereiten und den Rest wieder
in eine Textdatei schreiben.
Gruß
Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige