Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Frage zu Formel

Frage zu Formel
10.04.2008 18:19:51
Toni
Hallo Kollegen,
ich habe folgende Formel aufgebaut:
WENN(L39<=HEUTE();L49+L53+L57+L60+L64+L73;NV())=
Diese Formel gibt in der Zelle #NV aus, wenn z.B. in Zelle L39 das Datum 11.04.2008 eingetragen ist. Wie kann ich es in der Formel hibekommen, das anstelle von #NV die Zelle leer ist. Ich benörige #NV als Ausgabewert, damit meine Datenreihe hier abbricht.
Gruss
Toni

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage zu Formel
10.04.2008 18:35:12
Tino
Hallo,
denke normal du müsstest dich für eins entscheiden.
Leer oder NV
Vielleicht nicht die beste Lösung, mit Bedingter Formatierung bei NV Textfarbe an die Hintergrundfarbe anpassen.
 D
1#NV

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
D1=WENN(L1<=HEUTE(); L49+L53+L57+L60+L64+L73;NV())

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
D11. / Formel ist =(FEHLER.TYP(D1) =7)Abc

Gruß
Tino

Anzeige
AW: Frage zu Formel
10.04.2008 18:38:57
Beate
Hallo Toni,
ich verstehe dich so, dass einerseits dann zwar in der Zelle #NV stehen soll, dass man es aber nicht sehen soll. Das kannst du über bedingte Formatierung lösen, indem du die Schriftfarbe der Hintergrundfarbe anpasst, wenn #NV drin steht:
 I
22#NV

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
I22=WENN(L39<=HEUTE(); L49+L53+L57+L60+L64+L73;NV())

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
I221. / Formel ist =ISTNV(I22)Abc

Guckst du: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=76#s40
Gruß,
Beate

Anzeige
Zelle markieren und weisse Schrift (Bed.Format.)
10.04.2008 19:08:44
NoNet
Hallo Toni,
entweder die Zelle beinhaltet den WErt #NV oder den Wert "" - beides geht nicht !
Du könntest das #NV aber im Stile "weisser Adler auf weissem Grund" unsichtbar formatieren :
Wenn diese Funktion z.B. in Zelle E39 steht, dann markiere diese Zelle und vergib per "Format - Bedingte Formatierung" folgende Formatierung :
- Formel ist (nicht: "Zellwert ist" !) : =IstNV(E39)
- "Format - Schrift - Farbe : Weiß (nicht Automatisch !")
- OK - OK- OK
die Zelle enthält dann zwar immer noch den Wert #NV aber er ist nicht mehr sichtbar !
Gruß, NoNet
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige