Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:16:00
David
Hi Leute,
ich wähne mich zwar bei Excel hinsichtlich Berechnungen, Formeln etc. recht gut unterwegs, hab aber noch einige Defizite bei Diagrammen.
Aktuell "quält" mich das Problem, einen Diagrammtitel in Abhängigkeit von einer Zelle darstellen zu lassen. Alternativ ginge auch eine Textbox oder ähnliches.
Ich habe zum Beispiel eine Datei in jedem Monat wiederkehrend und will den Monatsnamen im Diagramm nicht immer manuell anpassen. Für die Achsen lässt sich das nicht sinnvoll verwenden, also nur als Überschrift etc.
Da gibt es doch sicher Möglichkeiten? Wenn ja, welche?
Danke
David

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:32:14
Harald
Hallo David,
Du kannnst in ein Textfeld direkt eine Formel eingeben, z.B. =$E$8 Wenn das Textfeld auf dem Diagramm liegt, hast Du die dynamische Beschriftung.
Gruß Harald

AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:38:53
David
Sorry, aber das geht (bei mir?) nicht. Wenn ich die Formel eingebe, erscheint nur die Formel, nicht das Ergebnis.
Welches Textfeld muss ich da benutzen? Ich habe es mit dem aus der "Zeichnen"-Symbolleiste als auch mit der "Steuerelement"-Symbolleiste.
Gruß
David

AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:40:00
Renee
Hi David,
Dazu musst du kein zusätzliches Textfeld auf das Diagramm legen, sondern du gibst du schreibst in den Diagrammtitel einfach einen Bezug zu einer 'dynamischen' Zelle also z.B. =Tabelle1!$A$10, wenn in $A$10 dein Monatsname 'ausgerechnet' wird.
GreetZ Renèe

Anzeige
AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:47:57
David
Stelle ich mich nur zu blöd an oder wo liegt das Problem?
Userbild
Die Formel steht im Diagrammtitel und wird auch GENAU SO angezeigt.
Gruß

AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 09:55:00
Renee
Hi David,
Schreib zuerst "Irgendwas" in den Titel.
Klick im Diagramm die Uberschrift an.
Dann schreib ins Bearbeitunsfeld den BEZUG (mit absoluter Adressierung!)
so:
Userbild
GreetZ Renée

AW: Diagrammtitel dynamisch?
11.04.2008 10:04:00
David
Ok, jetzt hab ich's.
Danke für die Geduld und die Hilfe.
Gruß
David
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige