Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
964to968
964to968
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Checkbox - LinkedCell - Blattschutz

Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:25:42
Joachim
Hallo,
ich habe auf meiner Tabelle Checkboxen. Diese sind mit Zellen verbunden (LinkedCell). Den Status der Checkbox (WAHR oder FALSCH) lese ich mit einer Formel aus (Checkbox nicht gesetzt, ergibt Fehlermeldung).
Nun soll aber das Blatt geschützt werden und nur bestimmte Eingabefelder sind frei.
Jetzt funktioniert die Checkbox nicht, da die LinkedCell gesperrt ist.
Entsperre ich sie aber, kann der Ausfüllende mit TAB dorthin springen und Eintragungen machen.
Wie vermeide ich dies, also Zelle bleibt gesperrt, Checkbox funktioniert aber?
Gruss
Joachim
PS: OHNE VBA bitte!!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:29:00
Renee
Hi Joachim,
Das geht nicht, da die Linkedcell nicht gesperrt sein darf!
Ich mach das jeweils so, dass ich die Zelle unter der Checkbox als die LinkedCell nehme und sie mit dem benutzerdefinierten Format ;;; formatiere.
GreetZ Renée

AW: Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:35:19
Joachim
Hallo,
die Zelle ist schon so formatiert. Die Zelle ist aber größer als die Checkbox. Den Eintrag (WAHR oder FALSCH) sieht man nur oben in der Eingabezeile.
Da die Checkbox mitten in eine Zeile von Eingabefelder steht, könnte jemand mit TAB draufkommen.
Gruss
Joachim

AW: Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:34:54
Rudi
Hallo,
setze die LinkedCell in eine Spalte außerhalb des benutzten Bereiches( z.B. IV), entsperre sie, blende die Spalte aus und schütze das Blatt. Den Status kannst du ja mit Formel (=IV1) in einer geschützten Zelle im benutzten Bereich abfragen.
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe

Anzeige
AW: Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:38:28
Joachim
Das mit einer ausgeblendeten Spalte klingt gut.
Ich muss sowieso eine Spalte ausblenden, da ich dort "Zwischenwerte" berechne.
Ich teste mal.
Gruss
Joachim

AW: Checkbox - LinkedCell - Blattschutz
11.04.2008 13:59:27
Joachim
funktioniert.
Danke
Joachim

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige