Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Listenkopie

Listenkopie
11.04.2008 15:36:41
Sascha
Hallo Leute,
ich habe eine für mich zu schwere Aufgabe und zwar möchte ich eine Liste jeden Monat automatisch um die passenden Werte ergänzen. Das Problem ist, dass die Listenreihenfolge und Länge von Monat zu Monat variiert.
Und zwar soll das Gehalt eines Monats einer entsprechenden Person in den entsprechenden Monat, der in der Zelle D3 von Tabelle1 steht kopiert werden, so dass man eine fortschreibende Liste erhält. Wie bei der Funtion Verweis ist hier also das Suchkriterium Monat und Name der Person und im Schnittpunkt wird dann das aktuelle Gehalt eingegeben. Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Sascha

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/51455.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listenkopie
11.04.2008 16:13:00
Jan3
Hi Sascha,
Mit einem VBA-Code siehe Beispielmappe. Dabei wird vorausgesetzt, das die Namen aus der Monatstabelle
sich auch in der Jahrestabelle befinden. Wenn das entsprechend ergänzt werden soll, dann muß das Makro
verändert werden.
https://www.herber.de/bbs/user/51457.xls
Teste es mal durch!
Jan

AW: Listenkopie
11.04.2008 20:33:00
Sascha
Soweit sieht das super aus, vielen Dank!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige