Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

allgemein

allgemein
12.04.2008 18:24:00
ralf
hallo forum
habe eine frage , habe gesehen das stellenweise in deutsch programmiert wird
geht es auch ganz in deutsch habe exel 2003 und wenn worauf muss mann achten
gruss kurt

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: allgemein
12.04.2008 18:34:00
Renee
Hi Kurt oder ralf oder ?
habe gesehen das stellenweise in deutsch programmiert wird
Was meinst du damit ? VBA Excel versteht nur Englisch.
GreetZ Renée

AW: allgemein
12.04.2008 18:54:00
ralf
hallo renee
ein freund von mir der auch spass an exel gefunden hat
versucht mir zu helfen . wir beide sind nicht gerade leuchten in exel
und der hat gesehen das auch manche codes in deutsch gehalten
wurden , hat die frage über meinen zugang gestellt .
gruß ralf

AW: allgemein
12.04.2008 19:07:00
Renee
Hi Ralf & Kurt,
Formeln werden in der jeweiligen Sprachversion in Excel eingegeben:
Also z.B.

deutsch =WENN(A1>1;"Hallo";"Velo"),
english: =IF(A1>1;"Hallo";"Velo") 


hingegen kann in allen Sprachversionen nur in englisch programmiert werden (Visual Basic for Applications = VBA).
GreetZ Renée

Anzeige
AW: allgemein
12.04.2008 19:15:09
ralf
hallo renee
wenn ich es richtig verstanden habe geht es auf tabelle
aber nicht in vba
richtig?
gruß
ralf&kurt

AW: allgemein
12.04.2008 19:23:20
Nepumuk
Hallo Renée,
in Excel 5.0 und 7.0 musste man in der jeweiligen Landessprache programmieren.
Gruß
Nepumuk

AW: allgemein
12.04.2008 19:28:31
Renee
Hi Max,
Auch das habe ich noch mitgemacht ;-)
Aber 1. war 2003 angegeben und 2. kann ich fast nur noch in Museen (und bei mir z.H.) Rechner finden, die diese Versionen noch einigermassen beherrschen. P.S. 4.0 nicht zu vergessen....
GreetZ Renée

AW: ja, "ZelleListe" stall "Cells" ;-) - owT
12.04.2008 19:40:43
Matthias
-

AW: allgemein
12.04.2008 19:47:42
Volti
Hi Max,
bist Du sicher?
Ich habe meine ersten Schritte (bzgl.Excel natürlich) in Excel4 gemacht und zwar in Deutsch.
Und dann meine ich (ab XL5) nur noch in Englisch, was mir im Prnizip sehr gelegen kam. Möglicherweise gab es bei XL5 eine Wahl, aber an gezwungenes Deutsch kann ich mich nicht erinnern.
Gruß
KH

Anzeige
AW: allgemein
12.04.2008 20:19:45
Nepumuk
Hallo Volti,
in Excel 4.0 gab's noch gar kein VBA, Da musste man noch in Makrovorlagen programmieren. So mit Zelle.Zuordnen, Bereich.Verschieben und wie die Befehle alle hießen.
Gruß
Nepumuk

AW: allgemein
12.04.2008 23:00:00
ralf
hallo forum
ich sage forum weil soviele darauf sich gemeldet haben . aber was ich verstanden habe ist
rein in deutsch geht es nicht in exel 2003. ich habe spass an der programmierung , vielleicht
kann mir einer von euch eine lektüre empfehlen die auch leuten wie uns weiterhilft. wo es wirklich
leicht und verständlich erklärt ist
gruß
ralf

Anzeige
AW: allgemein
13.04.2008 13:25:41
Volti
Jau stimmt, das war der üble Kram den man garnicht als Programmiersprache bezeichnen konnte.
ist wohl doch schon zu lange her. Sorry.
Excel 7 kenne ich überhaupt nicht. Ist ja wohl nicht identisch mit XL97......
lg
KH

AW: allgemein
13.04.2008 15:11:14
Reinhard
Hallo Karl-Heinz,
mir scheint du kennst das hier nicht: https://www.herber.de/forum/xlversion.htm
Und irgendwo im Web, vielleicht bei http://www.xlam.ch, kann aber auch MS gewesen sein, sah ich mal eine komplette Liste der Versionen, also auch mit den Versionsbezeichnungen für den Mac, die anderst nummeriert sind.
Ich meine auch, da gabs auch noch sowas wie Pocket-Excel für diese kleinen Laptops oder so, bin mir in diesem Punkt aber nicht sicher.
Gruß
Reinhard

Anzeige
OT ups, das Komma nach .ch muß weg o.w.T.
13.04.2008 15:14:00
Reinhard

AW: allgemein
13.04.2008 16:54:00
Volti
Danke Reinhard,
das kannte ich in der Tat nicht. Also gearbeitet habe ich danach mit den Version 4.0, 5.0, 8.0 und 11.0 und zuhause hier schaff' ich immer noch mit 8.0, auf der Arbeit mit 11.0.
Programmiermäßig mache ich nur zeitweise was mit VBA, wie zur Zeit mal wieder, sonst sind andere Programmsprachen und Internet dran, deswegen fehlt mir da ab und zu auch Hintergrundwissen, was jeder kennen sollte. :-( Oder ich habe es einfach wieder vergessen.
By the Way: Meine Tochter meckert jetzt rum, dass unser PPt (97er) scheiße ist und jetzt werden wir wohl was neues kaufen. Alles für die Schule....
Kann da jemand was empfehlen. Z.B. Office2007 von mediamarkt oder so?
viele Grüße
Karl-Heinz

Anzeige
Die Semikolons in der engl FmlVar dürften...
13.04.2008 03:46:51
Luc:-?
...aber wohl eher nicht fkt, Renee... ;-)
Gruß Luc :-?

AW: Die Semikolons in der engl FmlVar dürften...
13.04.2008 09:43:00
Renee
Hi Luc,
Die Semikolon in der englishen Version können sehr wohl funktionieren!
Das hat nämlich weniger mit EXCEL zu tun, sondern mit dem Listentrennzeichen in der Länderspezifischen Einstellung des Betriebssystems. Glaub mir, denn ich arbeite mit einem deutschen(schweizerischen) W2K Pro und einem englischen EXCEL 2000 Prof.
GreetZ Renée

Ach ja, stimmt, sagtest du schon mal...
13.04.2008 16:04:47
Luc:-?
...aber die Betonung liegt auf können, Renee,
Standard ist das nicht! Und von dem müsste ich wohl auch in VBA ausgehen, wenn ich sowas nicht immer abfragen wollte. Da würden allgemein anwendbare Pgmm nur immer komplizierter und ich nie fertig... ;-)
Gruß + schönen So!
Luc :-?
PS: Habe übrigens auch ein anderes (richtigeres) TsdKennzchn für dtXL und nicht das von Bill verordnete... ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige