Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheets zusammenfassen

Sheets zusammenfassen
13.04.2008 21:09:00
Holger
Hallo,
wie bekomme ich es hin das sich alle Excelsheet welche sich in einem Ordner befinden in einem excelsheet vereinen?
Soll soviel bedeuten im Ordner "Name A" befinden sich die Sheets "Januar"; "Februar"; "Maerz" usw. am Ende soll aber nur noch ein Sheet übrigbleiben und die Sheets "Januar"; "Februar"; "Maerz" usw. sollen als Blätter darin existieren.
Habe keinen Plan wie man dies hinbekommt.
Vielen Dank Hokweb

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Konsolidieren
13.04.2008 21:16:52
Beate
Hallo Hokweb,
irgendwie wirfst du Begriffe durcheinander:
In einem Ordner (Verzeichnis) befinden sich keine Excelsheets sondern Dateien (Arbeitsmappen) die diverse Sheets (Tabellenblätter) enthalten.
Meinst du nun eine Datei, die die verschiedenen Monate als Blätter beinhaltet, oder ein Verzeichnis, welches Dateien mit den verschiedenen Monatsnamen hat?
Grundsätzlich, wenn eine gleiche Datenstruktur vorhanden ist, kannst du die Daten so in einem Tabellenblatt vereinen:
Guckst Du: Konsolidieren
Gruß,
Beate

Anzeige
AW: Konsolidieren
13.04.2008 21:26:11
Holger
Hallo Beate,
na Klar habe ich hier alle Begriffe durcheinander gebracht. Hier nun richtig:
"Wie bekomme ich es hin das sich alle Arbeitsmappen welche sich in einem Verzeichnis befinden, in einer Arbeitsmappe vereinen?"
Danke Hokweb

AW: Konsolidieren
14.04.2008 01:10:00
Erich
Hallo Hokweb,
diese Routine sammelt von allen Excelmappen in einem Verzeichnis das jeweils erste Arbeitsblatt
in eine neue Mappe:

Option Explicit
Sub SammleBlatt1ausMappen()
Dim strVz As String, strFile As String, wbZ As Workbook
strVz = "c:\temp\"        ' anpassen
strFile = Dir(strVz & "*.xls?")
While strFile > ""
Workbooks.Open strVz & strFile, False, True
If wbZ Is Nothing Then
Worksheets(1).Copy
Set wbZ = ActiveWorkbook
Else
Worksheets(1).Copy After:=wbZ.Sheets(wbZ.Sheets.Count)
End If
Workbooks(strFile).Close False
ActiveSheet.Name = Left(strFile, InStrRev(strFile, ".xls") - 1)
strFile = Dir()
Wend
End Sub

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort

Anzeige
AW: Konsolidieren
16.04.2008 22:56:13
Holger
Hallo Erich,
irgendwie klappt es nicht so richtig, man kann zwar nach Aktivierung des Makros sehen das, das jeweils 1.Arbeitsblatt aller Arbeismappen geöffnet wird - und es wird auch jeweils eine Kopie dieser Arbeitsblätter angelegt - nur leider enthalten diese keine Daten dieser Arbeitsblätter sonder es sind Kopien des Arbeitsblattes von wo aus das Makro gestartet wurde.
Was mus ich noch anpassen?
PS sorry das ich erst so spät antworte
gruß Holger

AW: jeweils 1. Blatt aus Mappen sammeln
17.04.2008 07:39:25
Erich
Hallo Holger,
hast du das Makro vielleicht im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" stehen?
Da hat es nichts zu suchen, aber das würde dieses Verhalten erklären.
Das Makro gehört in ein normales Modul, dann sollte es keinen Müll produzieren.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige