Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einfügen aus Internet 10²

Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 14:32:00
Martin
Hallo,
ich habe eine Tabelle auf einer Internetseite die mehrere Spalten besitzt.
eine Spalte beinhaltet Zahlen wie z.B. 10³
Wenn ich die Zahl kopiere und in Excel einfügen will, dann bekomme ich Okt. 3.
Will aber 10³ haben.
Weiß jemand eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Martin

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 15:21:45
Reinhard
Hi Martin,
kann ich so nicht nachvollziehen, wenn ich von dir die 10³ kopiere und in Excel einfüge so erscheint sie korrekt.
M.E. müßtest du hier mal den Link der Webseite posten um das nachvollziehen, da ich glaube es liegt an der Zeichencodierung in der Webseite, vielleicht auch noch am Browser.
Oder, wenn die Daten geheim sind, dann einen Link zu einer beliebigen Webseite wo das auftritt, wird ja davon wimmeln wo 10³ benutzt wird, physik, mathematikseiten...
Gruß
Reinhard
Gruß
Reinhard

AW: Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 15:31:18
Martin
Hallo Reinhard,
hier der Link:http://abenteuer-universum.de/kosmos/mikromakro3.html
Wenn ich die Tabelle in Excel kopiere, dann bekomme ich nicht die Potenz, sondern ein Datum.
Martin

Anzeige
AW: Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 17:33:39
Reinhard
Hi Martin,
ich habe auch hier XL2000, Browser ist Firefox.
Egal ob ich da nur Teilbereiche markiere und dann mit Strg+C, Strg+V in eine Exceltabelle eintrage, da geht zwar die tabellenstruktur flöten, aber die Hochzahlen werden angezeigt,
desgleichen Wenn ich dort mit Strg+A alles markiere usw.
Der Browser ist auf Zeichenkodierung westlich ISo 8859-1 eingestellt, di Excelzellen haben Standardformat.
Sorry, kann es nicht nachbauen.
Gruß
Reinhard

Anzeige
AW: Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 18:32:53
M@x
Ich kann momentan auch nix zur Lösung beitragen,
ich wollte nur berichten, daß meine Versuche unterschiedlich ausgefallen sind
einmal richtig dann wieder Umwandlung in Monat
ich seh da noch kein System dahinter
Browser genauso wie bei reinhard
Ich hab auch versucht die Zellen zuerst als Text zu formatieren, das hatte keinen Einfluß
Gruss
M@x

AW: Einfügen aus Internet 10²
14.04.2008 19:05:00
Uwe
Hi,
ich kann das so geanau nachvollziehen. Ich erhalte auch ein Datum beim Einfügen. Als Workaround:
Formatiere die leere Tabelle in die Du einfügen willst erst als Text und füge dann ein. Dann sehe ich schon mal z.B. 10-51. Mit dieser Formel in einer Hilfsspalte:
=LINKS(A95;2) & "^"&RECHTS(A95;LÄNGE(A95)-2)
sieht es dann zumindest schon mal so aus:
10^-51
Das ist allerdings immer noch Text und man kann nicht damit rechnen, aber es ist schon etwas lesbarer.
Vielleich fäll ja jemandem noch ein schlaue Formatierung ein. Meine Experimente sind bis jetzt gescheitert.
Gruß
Uwe
(;o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige