Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus zwei Tabellen anpassen

Daten aus zwei Tabellen anpassen
14.04.2008 20:35:30
Isabelle79
Hallo,
habe zwei Tabellen die Teilweise die gleichen Spalten haben. Die eine ist etwas älter und enthält sämtliche Artikel und Artikelnummern die andere ist eine aktualisierte Version mit nur einigen gleichen Artikel jedoch mit neuer Nummer. Spalte A hat also den Artikelnamen und Spalte B die dazugehörige Nummer.
jetzt geht es darum den Artikel in der alten Liste die neuen Nummern aus der neuen Liste zuzuweisen.
Ich würde also gerne die alte Liste mit den kompletten Artikeln aktualisieren sprich einen Artikelnamen aus der neuen Liste nehmen und auf der alten Liste durch eintragen der neuen Artikelnummer aktualisieren. Die anderen Spalten sowie die Zeilen der nicht betroffenen Artikel sollen unverändert bleiben.
Ist das überhaupt mit Excel möglich? Habe leider erst dehr wenig Erfahrung mir Makros aber es würde mir ungemein helfen da ich sonst 1000de Artikel durchforsten müsste und denenen dann manuell die neue Artikelnummer zuweisen müsste.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten aus zwei Tabellen anpassen
14.04.2008 20:41:21
Christoph
Hallo Isabel,
eventuell könnte hier für Dich der SVERWEIS Befehl in Frage kommen. Er vergleicht ein Suchkriterium und liefert die neue Antwort zurück.
Bei Artikelnummern musst Du, wenn diese nicht Alphanumerisch sind, diese als Text formatieren oder den TEXT Befehl unter Excel benutzen.
Beide sind in der normalen Excel Hilfe beschrieben und sind ohne Makroprogrammierung zu benutzen.
mfg
Christoph
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige