Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Auflistung von Dateien aus Verzeichnis

Auflistung von Dateien aus Verzeichnis
14.04.2008 23:43:00
Dateien
Hallo,
ich will aus einem Verzeichnis die Dateinamen auslesen, um zu schauen, ob dateien schon vorhanden sind. in diese sollen daten zugefügt werden, bzw wenn dateien zu bestimmten positionen noch nicht vorhanden sind, sollen diese neu erstellt werden, und dann sollen daten rein.
zudem bräuchte ich den pfad als variable, sprich der pfad sollte irgendwie ausgelesen, und verändert werden können. hab das bisher noch nicht hinbekommen.
und zum dritten würde ich gerne in bestimmte dateinamen das datum einfügen. also quasi, datei1_23-04-08.xls oder sowas
vielen dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auflistung von Dateien aus Verzeichnis
15.04.2008 07:37:00
Dateien
Hi Atze,
auf der HP von Hajo Ziplies, Seite "Fremde Dateien", Unterseite "VBA" findest du 2 Beispiele zum Ordner auslesen.
Link zur Seite


AW: Auflistung von Dateien aus Verzeichnis
15.04.2008 19:47:00
Dateien
Vielen dank, ich denk, des hilft mir weiter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige