Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ergebnisliste Autorennen

Ergebnisliste Autorennen
14.04.2008 23:45:00
Sven
Hallo zusammen,
wir haben im Mai unser 2.Stockcarrennen und dafür hab ich mir ne Liste zusammen gebaut:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/51553.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Die Tabelle 1 besteht aus: links die einzelnen Renndurchläufe mit erreichter Platzierung und entsprechend Eingefahrenen Punkten, rechts daneben eine Übersicht der Fahrer mit Punktzahl.
Problem: die verwendete Matrixformel in der Fahrerübersicht kann mit den ebenfalls durch eine Frormel ermittelten Werten(Punkte je nach Platzierung) nix anfangen....suche jetzt schon ne weile finde aber keine Abhilfe.
Vieleicht kann ja jemand nen Tip geben,oder bin ich mit den verwendeten Formeln ja auch total falsch?
Weiter frage wäre wie man die Fahrer nach Punktestand( höchster beginnt) auch während des Rennbetriebes,wo ja noch Platzierung und Punkte nachgetragen werden automatisch sortieren kann.
MfG Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnisliste Autorennen
15.04.2008 07:21:11
Jens
Hallo Sven
https://www.herber.de/bbs/user/51555.xls
Die Sortierung kannst Du Dir über den Makrorekorder aufzeichen.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Ergebnisliste Autorennen
16.04.2008 23:16:02
Sven
Hallo,
Danke für eure Lösungen,werde jetzt mal alle 250 Starter in die Tabelle eintragen,dann die Fromeln anpassen und schauen ob so funzt wie ich mir das vorstelle.
Frage bleibt noch: warum funzte die Matrixformel in zusammenhang mit "wenn" bei mir nicht ?
Danke noch mal für eure Arbeit und wer möchte schaut vorbei:
31.05./01.06.08 2.Berlin Brandenburg-Pokal
Infos unter www.candymanteam.de
Jens und Werner natürlich Eintritt frei.(nur die Jensens und Wernersens die geantwortet haben)
Gruss Sven

Anzeige
Bitte, Danke für die Rückmeldung...
17.04.2008 11:33:05
Jens
Hallo Sven
Danke für die Einladung. Wenn ich denn mal in der Nähe bin schau ich gerne mal vorbei.
Gruß aus dem Sauerland
Jens

AW: Ergebnisliste Autorennen
17.04.2008 19:35:55
Werner
Hallo Sven,
ebenfalls vielen Dank für die Rückmeldung und Einladung.
Die Anfahrt ist für mich leider ein wenig zu weit, ich arbeite in Lingen und würde quer durch die Republik fahren.
Trotzdem vielen Dank.
LG
Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige