Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte festschreiben oder speichern

Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 13:06:26
Snewi
Hallo,
ich habe folgendes Problem undzwar mache ich täglich eine Abfrage über bestimmte Werte die für einen Tag ausgewertet werden sollen!
Dann habe ich z.B für den 13.04, 10 verschiedene Werte!
Mache ich jetzt die Abfrage für den 14.04 sind natürlich die Werte anders!
Nun möchte ich aber untereinander die Werte für den jeweiligen Tag speichern vom 1 bis zum Ende des Monats!
Wie gehe ich da am besten vor?
Danke und gruß
Snewi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 13:16:04
Uwe
Hi Snewi,
ich glaube Du solltes mal kurz erklären WIE Du diese "Abfrage machst".
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 13:33:00
Snewi
Hallo
ich mach ne ganz normale Abfrage auf eine Datenbank per query!
daraus ergibt sich also das Datum mit Uhrzeit und daraus die Werte die ich hole!
Also abgesehen davon ändern sich die Werte bei der Abfrage ich möchte aber die Abfrage die ich eben die Tage zuvor gemacht habe festhalten und nicht verlieren!
Gruß

AW: Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 13:53:07
Snewi
Wie meinst das was soll ich genau erklären?
Gruß

AW: Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 14:06:27
Andi
Hi,
Du hast doch in Deiner Abfrage irgendwo festgelegt, wo die Daten in Deiner Excel-Datei hingeschrieben werden.
Wenn Du zB diesen Teil gepostet hättest, dann hätte man Dir die Lösung gleich einbauen können.
Prinzpiell kannst Du mit
Dim zeile
zeile = Sheets("Tabelle1").Range("A65536").End(xlUp).Row + 1
Die erste freie Zelle in Spalte A auf Tabelle1 ermitteln (für andere Blätter/Spalten analog). Die Variable zeile kannst Du dann verwenden, um Deine neuen Daten unter die alten zu schreiben.
Schönen Gruß,
Andi

Anzeige
AW: Werte festschreiben oder speichern
15.04.2008 13:22:23
Uwe
Hi Snewi,
ich glaube Du solltes mal kurz erklären WIE Du diese "Abfrage machst".
Gruß
Uwe
(:o)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige