Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestandsliste

Bestandsliste
15.04.2008 13:34:36
Marcus

Hallo an alle VBA Profis,
hoffe ihr könnt mir helfen, VBA bin ich ne Null ;o)
Habe eine Datei mit 2 Tabellen, Tabelle eins stellt so ne Art Bestellformular dar. Die zweite Tabelle ist ne Bestandsliste, Art.Nr. Artikel., Bestand.
Bestellformular
Mit Gültikeit habe ich Dropdownfelder erstellt um nur die Werte zu haben die in der Bestandsliste stehen. Mit Sverweis lasse ich die Artikelnummer und den Aktuellen Bestand ausgeben sobald ein Artikel ausgewählt ist.
Einen Button habe ich auch schon eingefügt.
Mein Plan wäre eigentlich das beim Drücken des Buttons folgendes passiert.
Ziehe automatisch die bestellten Artikel aus der Bestandsliste ab
wenn geht setzte das Bestellformular auf Null
Mit VB sicher kein Problem aber wie schon erwähnt.
Danke
Marcus
PS: kann man auch eine email funktion einbauen, fülle mir eine mail (outlook) mit den bestellten Daten.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestandsliste
15.04.2008 13:52:00
Tino
Hallo,
eine Beispieldatei wäre gut.
Email Funktion für Outlook ist auch denkbar.
Gruß
Tino

AW: Bestandsliste
15.04.2008 15:06:00
Marcus
hier die Datei, die Artikelnr. allerdings noch nicht mit Sverweis geholt.
Wichtig wäre mir die Buttonfunktion.
Danke
https://www.herber.de/bbs/user/51572.xls

AW: Bestandsliste
15.04.2008 16:12:05
Tino
Hallo,
hier mal eine Version von mir.
benötigt den Verweis Microsoft Word 11.0 Object Library
Im VBA Editor unter, Extras Verweise diesen Eintrag aktivieren
https://www.herber.de/bbs/user/51576.xls
Gruß
Tino

Anzeige
AW: Bestandsliste 2. Möglichkeit
15.04.2008 16:43:55
Tino
Hallo,
und hier hätte ich noch die Möglichkeit, direkt in ein Outlook Mail
eine Tabelle einzufügen.
https://www.herber.de/bbs/user/51577.xls
Gruß
Tino

AW: Bestandsliste
15.04.2008 15:28:00
Marcus
Hallo Armin,
entweder stelle ich mich gerade etwas doof an oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Als ich die Datei das erste Mal öffnete kam irgendwann das Formular, weiß aber nicht ob ich was gedrückt hatte oder nicht.
Muss man noch irgendetwas drücken damit die UserForm1 erscheint?

Anzeige
AW: Bestandsliste
15.04.2008 15:45:00
Armin
Hallo Marcus,
bitte entschuldige, habe ich vergessen. Bitte in Tabelle Formular erste Spalte "Artikel-Nr." ab Zeile 8 rechte Maustaste und schon erscheint das Formular.
Gruß Armin

AW: Bestandsliste
16.04.2008 09:51:00
Marcus
Vielen Dank für eure Hilfe, schön da habe ich gleich 2 Lösungen. Da Ihr euch ja mit VB bestens auskennt, noch ein Frage.
Mit VB(A) kann man ja viel machen, habt ihr ne gute Seite oder Buchempfehlung wo man sich in die ganze Sache reinlesen und üben kann. Möchte mir das gerne aneignen.
Vielen Dank für die Hilfe
Grüße
Marcus

AW: Bestandsliste
17.04.2008 07:27:33
Armin
Hallo Marcus, war gestern leider nicht mehr online.
Der Bernd Held hat da was gutes zum lernen geschrieben kostet aber fasst 30€.
http://www.amazon.de/Excel-VBA-Tagen-Excel-2000-2002/dp/3827265061
Und natürlich der Betreiber des Forum Hans hat eine Unmenge aufbereitet und natürlich auch über VBA.
Gruß Armin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige