Die Ingenieure in unserem Betrieb benutzen ein relativ einfaches Excel-Zeiterfassungssystem (selbst gebaut).
Jeder für sich führt dabei monatweise eine Arbeitsmappe, wo er seine Stunden auf Projekte bzw. Sonstiges verteilt. Die einzelnen "Projektblätter" der Arbeitsmappe werden (durch Verknüpfungen) auf einer Monatsübersicht zusammengefasst (siehe Upload https://www.herber.de/bbs/user/51569.xls : Verknüpfungen sind eliminiert).
Das ganze ist dann die Grundlage für Rechnungstellung, Kostenrechnung usw.
Ich möchte gern die einzelnen Monatsübersichten unserer Ingenieure in einer großen Tabelle zusammenfassen, wobei die Projekte (bzw. Kostenstellen) in den Zeilen und die Mitarbeiter in den Spalten stehen. Mit einfachen Verknüpfungen komme ich nicht weit, da es bei den Eintragungen der Projekte in den Zeilen keine statische Reihenfolge gibt und nicht jeder an jedem Projekt beteiligt ist, d.h. bei Mitarbeiter Meier stehen die Projekte in der Reihenfolge A-B-C-D, bei Müller steht B-K-Z-D-R und bei Kunz Y-S-B.
In meiner Tabelle sollen die Projektstunden nun summiert werden, am besten natürlich in der Reihenfolge A-B-C-D-K-R-S-Y-Z.
Die Excel-Dateien der Mitarbeiter liegen mir zwecks Export/Import der Daten natürlich vor.
Kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Funktionen ich diese Aufgabe am besten bewältigen kann?
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße nochmals in dieses geniale Forum!
Willi