Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spalten in neue Tabelle kopieren und aktualisieren

Spalten in neue Tabelle kopieren und aktualisieren
15.04.2008 16:19:00
onkelbobby
Hallo,
ich möchte aus einem Tabellenblatt, in dem ich diverse Daten bearbeiten kann einzelne Spalten in ein anderes Tabellenblatt einfügen. Dieses Tabellenblatt soll dann geschützt werden, sodass man hier nur die Daten anschauen kann.
Ich habe das ganz einfach mit "=" gelöst und mir die entstehenden 0-Werte (falls Zelle in Ursprungstabelle leer) einfach unter Ansicht ausgeblendet.
Klappt soweit auch ganz gut. Nur habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich eine Zeile in der Ursprungstabelle diese Zeile in der neuen Tabelle nicht mitgelöscht wird (so wie ich mir das wünsche) sondern ein fehlender Bezug angezeigt.
Wie löse ich das?
Danke,
Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten in neue Tabelle kopieren und aktualisieren
15.04.2008 18:34:22
Gerd
Hi,
das ist sauber nur mit einer Datenbank zu lösen oder mit riesigem Aufwand in Excel,
indem die Datenbankfunktionalität refentielle Integrität nachgebaut werden müsste,
ob sich das hier jemand antut?
mfg gerd

AW: Spalten in neue Tabelle kopieren und aktualisieren
16.04.2008 05:31:00
Wuxinese
Hallo!
Ich habe mal rein interessehalber etwas rumgebastelt, weil das fuer mich grad auch eine Frage ist, die ich evtl. beantwortet brauche.
Im angehaengten Workbook gibt es die Tabellen Ursprung und Kopie. Wenn Du in Ursprung Zeilen loescht, werden die auch in Kopie geloescht (eine oder mehrere, funktioniert beides). Wenn Du in Ursprung eine Zeile einfuegst, dann wird die auch bei Kopie eingefuegt und wenn du die Tabelle Ursprung nach unten ergaenzt, dann wird dies auch in Tabelle Kopie gemacht. Ist wohl keine ueberragend elegante Loesung, aber es funktioniert (zumindest in meinem Testumfang...)
https://www.herber.de/bbs/user/51587.xls
Gruss
Rainer
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige