Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
968to972
968to972
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teildatensätze auslesen und

Teildatensätze auslesen und
15.04.2008 22:36:05
Peter Jonnssen

Hallo,
wer kann mir bitte einen Tip geben zu:
Ich habe eine Tabelle mit Daten. Die Daten bestehen aus Teildatensätzen die untereinander stehen.
Es sollen nun die Teildatensätze mittels VBA (oder ggf. Formel wenn möglich) in eine eine Zeile hintereinander geschrieben werden wenn die ID identisch ist (optional mit Löschung der verschobenen Elemente, also Zeile). Die erste Spalte (ID) ist jeweils das Zuordnungskriterium.
Hat dazu jemand eine Idee?
Anbei ein Beispiel mit Ergebnis: https://www.herber.de/bbs/user/51585.xls
Danke schonmal für Hilfe
Peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
zusätzliche Fragen
15.04.2008 23:46:40
Christian
Hallo Peter,
sind in der Orginaldatei auch nur Zahlen oder können auch Texte vorkommen?
Sind die Daten in den Spalten B bis E immer Zahlen die aufsteigend eingetragen sind?
Wenn ja, ist eine Formellösung möglich!
MfG Christian

AW: zusätzliche Fragen
16.04.2008 07:55:34
Peter Jonnssen
Hallo Christian,
das ist nur ein Beispiel, es sind nicht nur Zahlen und entsprechend auch nicht sortiert.
Peter

AW: zusätzliche Fragen
16.04.2008 09:42:28
Wuxinese
Hallo!
War es in etwa so gedacht? Wie alle meine Loesungen wahrscheinlich nicht gerade elegant, aber Zweckmaessig.
https://www.herber.de/bbs/user/51593.xls
Gruss
Rainer

Anzeige
Danke + erledigt >>>> AW: zusätzliche Fragen
17.04.2008 21:30:01
Peter Jonnssen
Hallo Rainer,
das war´s, besten Dank !!! Sehr interessante Lösung, die ich mal nachzuvollziehen versuche.
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige